Was würde ih für den bekommen?

JayCeD  24.08.2023, 10:23

Wie groß/schwer ist das Teil?

Lio567936
Fragesteller

30g

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht nach einem Quarzkistal aus. Sowas wird in der Größe im Laden für höchstens 5€ verkauft. Händler zahlen im Einkauf noch viel weniger dafür. Zumal die Qualität jetzt nicht besonders gut ist.

Eine abgebrochene Spitze eines Quarzkristalls. Mit Fundortangabe (Etikett) bekommst du auf dem Flohmarkt dafür vielleicht 1 Euro.

Wahrscheinlich ist das ein ganz normaler Stein.

Wie soll man einen Wert schätzen können, wenn man nicht weiß, um was es sich handelt?

Lio567936
Fragesteller

Andere Wanderer haben gesagt es sei ein Honig Kristall

verreisterNutzer  24.08.2023, 10:25
@Lio567936

Okay, das ist aber nur eine Vermutung, die falsch oder richtig sein kann. Außerdem müßte man noch das Gewicht wissen.

Ich bezweifle, das dies, ein wertvolles(r) Edelmetall/Edelstein ist.