Was würde es kosten, so ein Kleid selbst zu nähen?

4 Antworten

Es dürfte sehr schwierig sein, ein solches Kleid selbst zu nähen, wenn man keine Erfahrung hat. Der Stoff ist höchstwahrscheinlich Seidentaft und sowas ist sehr teuer.

Du kannst dieses Kleid natürlich bei einer Schneiderin in Auftrag geben, das müsste dann mit dem Stoff und allen Arbeitsstunden etwa 1200.- Euro kosten.

Der Preis ist in erster Linie vom Stoff abhängig.

Für Näh-Anfänger ist das sicher nicht geeignet :)

Tipp: Nimm alte Bettlaken (keine Spanndinger, sondern glatte) und übe damit.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe früher alles selbst genäht

Es wird sehr teuer und wenn Du nicht ausgezeichnet nähen kannst, kriegst du das nicht hin.