Was woltest du als Kind werden wenn du groß bist?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hej!

Ich kann hier jetzt kein aussagekräftiges Ergebnis preisgeben (da ich noch keinen „echten“ Beruf habe), aber ich versuche es mal. Ich habe schon konkretere Pläne als früher. Früher war das eher ein Traumdenken.

Ich wollte früher Autorin werden. Der Traum fing mit sieben Jahren an. Ich möchte zwar immer noch Autorin werden, aber nicht hauptberuflich. Ich möchte in meinem Leben ein paar Bücher schreiben und diese dann auch veröffentlichen.

Dann wollte ich mal Künstlerin werden, weil ich das Malen geliebt habe. Ich weiß nicht, das wäre nichts mehr für mich. Ich male zwar immer noch gerne, aber davon leben möchte ich auch nicht.

Dann wollte ich auch mal Köchin werden. Aber daraus wird wohl auch nichts mehr, da ich mich nicht mehr richtig in der Küche verhalten kann. Ich habe Angst, dass ich mich verbrenne…

Von so Kindergarten-Träumereien spreche ich lieber erst gar nicht… Eiskönigin kann man schließlich nicht werden. 😅

Jetzt sieht‘ ganz anders aus und auch etwas realistischer. Ich weiß es zwar noch immer nicht genau, aber so eine grobe Richtung weiß ich. Und bald weiß ich sowieso mehr.

Wie sieht‘s bei dir aus?

Liebe Grüße

Berg 🏔️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Justme675
Fragesteller

Tierärztin wollte ich werden, das wird aber nichts😅

Ich habe diese Frage schon von klein auf, mit 'Mutter' beantwortet. Mir war schon immer klar, dass ich einmal Kinder wollte. Dementsprechend bin ich dann Erzieherin und Mutter geworden.

Mein Berufswunsch schon seit der Kindheit war es mit Farben zu arbeiten und so habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und wurde Maler und Lackierer. :-)

Als ich klein war, war ich sehr überzeugt das ich Kinderärztin werde, nachdem ich aber erfahren habe was einen weg man gehen muss um sowas zu werden traue ich es mir nicht zu weil es mich ganz sicher überwältigen würde. Ich werde dennoch in Richtung Medizin gehen und fange nächstes Jahr meine Ausbildung als pflege Fachfrau an

Also da gab's unterschiedliche. Mit 4 zum Beispiel wollte ich ernsthaft Einhorn werden, wenn mich jemand gefragt hatte, was ich später mal werden wolle😂

Mit 12 wollte ich Konditorin, Astronomin, Sängerin, Mode-Designerin und Tierpflegerin werden.

Waren ganz andere Bereiche der "Kindheit"😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung