Was wolltet ihr als Kind sein und was seid ihr geworden?
Also beruflich...mir ist langweilig
19 Antworten
Hallo!
Ich wollte zunächst Stuntgirl werden. Das hat mein großer Bruder mir ausgeredet, weil ich zu tollpatschig bin
Dann sollte es Polizistin sein, Kindergärtnerin...Maskenbildnerin. war kurz davor, hätte aber Friseurin lernen müssen, da hätte ich dann aufgrund der Kolleginnen schnell keinen Bock mehr.
Reisebegleiterin auf dem Kreuzfahrtschiff hat gottseidank nicht geklappt.
Nach dem Abi war es dann Journalistin...habe 2 Jahre in Paris verbracht und dann angefangen Romanistik und Politikwissenschaften zu studieren. Dann Berlin. In Berlin war an studieren nicht mehr zu denken denn es war 1989☝🏼
Mann kennengelernt. Franzose. Nach Frankreich gezogen. Mutter geworden.
Mit 27 Studium in Frankreich : Lehrerin für Deutsch und Französisch.
Lehrerin geworden.
Zurück in Deutschland nach Scheidung: Studium nicht als Lehramtstudium anerkannt ( Vor-Bachelor-Zeit☝🏼)
Mit 36 keine Lust auf weitere Jahre Studium .
Job gesucht....
15 Jahre Mitarbeiterin im Verkauf Abteilung Entertainment Tonträger/Software...
Jetzt EU -Rentnerin....
Ich war als Kind ganz fasziniert vom Piercer Beruf und wollte Piercerin werden. Als ich älter wurde habe ich mein Ziel aus den Augen verloren und hatte in meiner Jugend keine Vorstellung mehr davon, was ich einmal werden will. Dann wurde ich erwachsen, machte mein Abi und hatte immer noch keine Ahnung was ich wollte. Eines Tages bin ich durch die Stadt spaziert und an dem Piercingstudio vorbeigekommen, in dem ich mir meine Piercings habe stechen lassen. Im Schaufenster waren etliche tolle Piercings ausgestellt und da habe ich mich an meinen alten Wunsch erinnert.
Kurzentschlossen bin ich ins Studio und habe gefragt ob sie auch Piercer ausbilden, und das taten sie. Also wurde ich Piercerin und bin es noch. Ich liebe meinen Job und bin froh meinem Herzen gefolgt zu sein.
Ich wollte Seemann werden...Technische Laufbahn...
...bin SHK-Meister geworden, auf Druck meiner Familie...in meinem Job bin ich sehr gut...aber im Herzen ist da immer noch dieser Schmerz, da ich nicht das gemacht habe, was ich eigentlich wollte...
...daher, ihr dort draußen...Presst Eure Kinder nicht in eine Form, in die sie nicht reinpassen, sondern lasst sie ihre Flügel selbst ausbreiten.
Astronaut wollte ich werden als kleines Kind, hab mich dann später aber doch für Maler und Lackierer entschieden. ¯\_(ツ)_/¯
Ich wollte Lokomotivführer werden. Blieb ein Wunschtraum. Aber einer meiner Söhne ist Triebfahrzeugführer, so heißt es heute, geworden. Und ist glücklich damit. Sonst wollte ich Polizist werden. Hatte den Einstellungstest auch bestanden. Aber die Brille war etwas zu stark. Ein paar Jahre freie Wirtschaft. Ich machte eine Ausbildung zum Heizungs- und Lüftungsbauer. War nicht mein Job. Gar nicht! Ich wurde Glas- und Gebäudereiniger. Waren ein paar gute Jahre. Dann ging ich zur Bundeswehr, zur Feldjägertruppe. War gut. Von da aus ging ich zur Justiz, Strafvollzug. Über 30 Jahre jetzt. Nächstes Jahr bin ich im Ruhestand. War eine gute Zeit. Das Richtige für Leute die gerne Soldat sind, in Uniform dienen wollen. Seit ein paar Jahren haben die Polizei und wir die selbe Dienstbekleidung. Zumindest in NRW. Unterschied nur durch Stick Polizei und Justiz. Ein kleines bisschen für mich als hätte sich der Kreis geschlossen. Ich war mit dem Berufsleben im öffentlichen Dienst durchaus glücklich und zufrieden.