Was wollen immer alle von mir?
Was mich aktuell aufregt ist, das andere immer meinen zu müssen- andere die und ändere das. Ob das aber auch machbar ist interessiert die jenigen gar nicht. In den religionsgemeinschaften heisst es überall, erst soll man sich ändern-ich finde das zum kotzen-es gibt Zeiten wo sich auch andere ändern müssen- bei jedem neuen Ding soll man bei sich Fehler suchen? Derweil macht nicht über all alles falsch
Neuapostolische Kirche da heisst es zum Beispiel: Verzeihe und lass die Verganheit ruhen-ja aber vergessen kann man nicht-hier zum Punkt: wie soll man wenn manche sagen lass die Vergangenheit sein schaue nachvore-wo glechzeitig wieder ander dich mit der Vergangenheit konfrontieren?
Wie soll ich das meinen Blutdruck senken-wie zum Teufel soll ich damit abschließen und Friedn finden wenn ander in der Vergangenheit geschlossenen Wunden immer wieder meine öffnen zu müssen-obwohl sie wissen das man damit nichts zu tun haben will-nie mehr? Warum wird so was nicht akzeptiert? Warum muss man das immer wieder deutlich sagen? Ich laufe gerade gefahr das ich bei einigen so auf den Tisch klopfe das die auch eskaliert
4 Antworten
Vielleicht sehen sie dich als leichtes Opfer an, nach dem Motto, mit dem können wir es ja machen, der wehrt sich mit Sicherheit nicht. Mir ging es früher auch oft so, da ich als Ausländerkind galt und scheinbar eine leichte Gegnerschaft dargestellt habe :-/
Mit den Kirchen würde ich gar nicht erst was anfangen, das ist überall das Gleiche, ich hatte vergleichbares in der kath. Kirche erleben müssen und habe mich distanziert.
Einen "Ausraster" muss man zweiseitig sehen. Es kann was bringen und die anderen haben dann eventuell Respekt, wenn sie merken dass man auch mal Gas gibt, es kann aber auch das Gegenteil bewirken. Ich habe nach einem Vorfall, wo ich anderen mal ein bisschen drastischer als nötig kam schon etwas Ansehen gewonnen, bin aber rhetorisch auch sehr stark und weiß, was ich den Leuten zu sagen habe.
Ich gehe nicht in die Kirche um mich aufzuregen- wenn andere um Situation in der Verwandschaft wissen, sowie wissen das dies einen nicht interessiert warum wollen mir dann einige neue Infos wegen meine tante /schwester meiner Muuter mitteilen? die Schwester ist so verlogen und schauspielert selbst wenn sie stirbt kann ich ihr nichts glauben....
Komm endlich über die Vergangenheit hinweg und fang an an dir zu arbeiten
meine tante ist nicht das Problem andere Kirche/Gemeidmitglieder in der gemeinde sind das Problem- wenn meine tante auf mich zukommen würde höätte sie sofort ne saftige Ohrfeige das wäre noch zu schade für die Frau
Da wechse die Gemeinde und kommt über die Frau hinweg
meine tante ist mir egal ich werde die Kirche erst mal ganz meiden... da läuft einges mehr nicht rund
Nochmal: die soll ihr Leben leben ich meines und andere Bekannte sollen das akzeptieren und das Thema mir gegenüber ruhen lassen und das tun sie nicht das regt mich auf- wenn ich damit konfrontiert werde immer wider finde ich meinen Frieden damit nicht vergen its das ja aber nicht vergessen und es ssollte mal Schluß sein
nur wenn mich einer damit konfrontiert zuletzt sagte ich das Thema ist erledigt aber man reitet weiter drauf rum...also bin nicht ich derjenige der anfängt
Du hast hier damit angefangen und erwähnst das auch immer wieder.
weil ich wissen möchte wie ich das im Bekanntenkreis endgültig sachlich normal beenden kann und man mich in Frieden lässt damit darum wer meine Tante erlebt denkt sofort wie ich
Du hast also ein Problem mit der neuapostolischen Kirche, gehst aber immer noch dort hin. Wieso eigentlich?
Wenn mir irgendwer mit irgendwas auf den Senkel geht dann geh ich dem aus dem Weg um nicht in unchristliche Gedankenkreise abzurutschen (Rache oder sowas ).
Ich hab schon sehr früh begriffen, daß ich die anderen nicht ändern kann. Also halte ich mich von denen einfach fern und gut ist's. So schließe ich dann auch mit gewissen Dingen ab die mich sonst nur unnötig belasten würden. Der sexuelle Missbrauch in meienr Familie zum Beispiel ist bei mir nur noch Thema am Rande weil ich aus der Situation schon viele Jahre raus bin. Was würde es mir bringen jetzt ständig darüber zu jammern daß meine Familie nicht so drauf ist wie ich sie gerne hätte? 🤔
Und komm mir jetzt nicht mit "das ist nicht machbar". Du kannst Dich jederzeit aus der Kirche und Deiner Familie zurückziehen wenn die Dir nicht gut tun.
Theoretisch brauchst Du eh niemanden außer Jesus. Und ich hoffe, mit dem hast Du nicht auch irgendein unlösbares Problem. 😏
warehouse14
Wenn alle anderen vermeintlich das Problem sind, ist man es vermutlich selbst ;)
wenn mir jemand sagt schleisse mit der Vergangenheit ab-ein weitere konfrontiert mich genau wieder mit diesem Thema wie soll ich dann damit abschließen so komme ich nicht zur Ruhe und das ist eine belastung die schon meine Gesundheit gefährdet dann bin ich nicht das Problem man soll mich damit einfach in Ruhe lassen
Keine Ahnung worum es geht, dann musst du der Person halt sagen, dass du damit abgeschlossen hast und fertig, ist jetzt nicht schlimm.
das wissen die Personen das auch kein Kontakt besteht aber lassen es nicht sein- es geht um die Schwester meiner Mutter falsche scheinheilige Tussy ich wurde angesprochen wegen ihr die ist 81 wund laut ihren Behauptungen müsste die schon 20 mal gestorben sein ich habe seit 30 jahren keinenn Kontakt und andere meinen mich damit immer wiedr zu konfrontieren das ist verwndschaft nicht meine Familie das sollen die kapieren die Verwandschaft ist toxisch wo Arzt sogar sagte Kontakt meiden...
Eben, dann meide den Kontakt, mach ich auch bei toxischen Verwandten… die sollen bleiben, wo der Pfeffer wächst 🤷♂️
mach ich ja- aber andere im bekanntenkreis sowie Kirche versuchen da immer wieder mir neues auzuzwängen was mich nicht interessiert die war nicht mal bei der Beisetzung meiner Mutter....
Besseren Bekanntenkreis suchen und die Kirche überdenken, um zu glauben braucht man niemand anderen (was sich als Atheist vermutlich leichter sagen lässt).
Ich bin da rein geboren allerdings ist da mehr Schein als sein und alles unehrlich da wird nach außen alles beschönigt und viel vertuscht obwohl alle mitbekommen was Sache ist -scheinheilig und predigen das man dies nicht tun soll... mir gehts an die gesundheit
das will ich ja die anderen sprechen mich darauf ja an hast du nicht verstanden um was es mir geht- ich schließe damit ab habe vergeben dann will ich aber von annderen darauf auch nict mehr angesprochen werden was ist da darn so schwer zu verstehen- meine Tante soll in der Hölle schmoren mir egal was mit der ist falschee schlange und schizophren- genau das verstehen andere nicht versuchen immer wieder das man Kontakt hat- mein Arzt sagt Kontakt meiden da toxisch also...