Was wissen Sie über die beliebten Spiele in China?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich habe chinesische Spiele gespielt. 80%
Ich habe noch nie ein chinesisches Spiel gespielt. 20%
Ich interessiere mich für chinesische Spiele, aber ich habe Hinde 0%

5 Antworten

Ich habe chinesische Spiele gespielt.

Die haben dort coole elektronische Spiele. Die chinesische Version von LoL z.B. ist viel besser, finde ich.

Aber auch andere Spiele wie das chinesische Schach habe ich paar mal gespielt. Ist aber im Vergleich zum internationalen etwas langweiliger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
Ich habe noch nie ein chinesisches Spiel gespielt.

Kenn das nur aus squid game - falls das china war bzw. da auch gespielt wird ^^

("Spiele" ist ziemlich allgemein. Gehts nun um videospiele oder kinderspiele oder was :D)

Ich habe chinesische Spiele gespielt.

Wenn man bedenkt, wo Tencent überall beteiligt ist, kommt man gar nicht drumherum. 🤷‍♂️

Ich habe chinesische Spiele gespielt.

Genshin Impact ist wohl das meistbekannteste meiner Meinung nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!
chainGameYJ
Fragesteller

Ja, Genshin Impact ist ein Open-World-Abenteuerspiel, das von Mihayou entwickelt wurde. Es hat viele chinesische Spieler. Interessant ist, dass das, was chinesische Spieler am meisten beeindruckt, die Spiele von Tencent sind. Weißt du warum?

jort93  19.06.2023, 18:08
@chainGameYJ

Das liegt einfach dadran dass tencent der zweitgrößte spiele-publisher der welt ist, größer ist nur sony.
Denen gehört auch riot games, hälfte von epic games, guter teil von activision-blizzard...

chainGameYJ
Fragesteller
@jort93

Chinesische Spieler sind von Tencent-Spielen nicht beeindruckt, weil sie ausgezeichnet sind, sondern weil ihre Spiele aufgeladen werden müssen, um Spielmünzen zu kaufen, um ein gutes Spielerlebnis zu erhalten. Kein chinesischer Spieler schimpft Tencent nicht. Dennoch spielen viele von uns immer noch Tencent-Spiele.

chainGameYJ
Fragesteller
@chainGameYJ

Chinesische Spieler mögen Tencent-Spiele nicht, weil ihre Spiele aufladen und Requisiten kaufen müssen, um ein gutes Spielerlebnis zu haben. Es gibt keinen chinesischen Spieler, der Tencent nicht verflucht. Trotzdem spielen viele von uns immer noch Tencent-Spiele.

Ich habe chinesische Spiele gespielt.

Ich spiele ständig chinesische Spiele... League of legends allein gehört ja nunmal tencent.