Warum ist LOL so beliebt, was ist das sinn des spieles?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

LoL ist ein MOBA-Spiel (Multiplayer Online Battle Arena), dass heißt du hast eine Arena auf der du dich online mit anderen Leuten um die größere Schwanzlänge streitest.

Bei LoL spielt man 5vs5 und das Ziel ist die gegnerische Base zu zerstören, hört sich einfach an isses aber nicht. Jeder Spieler hat dabei einen von 134 Champions (weiß nicht genau wie viele, werden alle paar monate mehr), diese Champions haben alle unterschiedliche Aufgaben und Fähigkeiten. Außerdem hat man noch 45 verschiedene Meisterschaften und X verschiedene Runen die du benutzen kannst.

Du siehst das Spiel ist sehr groß angelegt, denn es gibt noch viel mehr und man lernt nie aus. Das ist der erste Grund warum LoL so beliebt ist und der andere Große Grund ist, dass du wenn du viel lernst auch viel draus machen kannst. Denn es gibt 7 verschiedene ELOs mit unterschiedlichem Skill und jeder kann auch rein theoretisch in der höchsten Liga landen. Und das ist der 3. Grund warum League so beliebt ist, ab dem Moment ab dem du Lvl 30 bist kannst du ohne was zu Zahlen so gut sein wie jeder andere. Außerdem ist das Spiel wirklich sehr balanced, dass heißt es gibt selten sachen die zu stark sind. Ein 6.Grund ist die stetige Änderung, denn alle 2 Wochen kommt ein neuer Patch, danach sind andere Champions wieder stärker oder eben etwas schwächer oder ein Neuer Champ ist draußen und und und.... . Also ist immer Bewegung im Spiel was es nie so langweilig macht.
Ein Spiel dauert übrigens meistens zwischen 20 und 50 Minuten.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiter helfen, falls noch Fragen sind, schreibt ein Kommentar.

Ist wie mit CSGO. Kann man nicht wirklich erklären...
Ich denke das es daran liegt weil es gratis ist und vielen Spaß macht aber was daran Spaß macht kann ich nicht verstehen.

HackerAnonymous
Fragesteller

Ich auch nicht. Hab es mal heruntergeladen um zu sehen was die leute daran so spassig finden. Aber hab garnichts verstanden xD

NielZ77  24.01.2017, 14:20
@HackerAnonymous

am anfang versteht man auch nicht viel, dass dauert etwas und kommt mit der Zeit. Wenn ich so an meine anfangszeit zurück denke habe ich mich an guides gehalten und dann schritt für schritt selber verstanden wieso und weshalb. Seit ein paar Jahren schaue ich mir keine mehr an, da ich selber weiß was gut in der jeweiligen Situation passen würde. Das kommt wahrscheinlich bei jedem irgendwann. Ich spiele seit ende season 3 und war letzte season platin und es motiviert mich immer noch wie am anfang es zu spielen

Es ist extrem vielschichtig und komplex.

Der Sinn des Spiels ist zuerst, Level 30 zu erreichen. Und dann ist das Ziel, einen möglichst hohen Rang zu erreichen zwischen Bronze und Challenger.

Free und kannst auf jedem pc spielen...champs die anime figuren ähneln. Macht spaß und man kanns mit freunden gut spielen

Ist ist sehr spannend, taktisch, ein Team spiel, vielschichtig, auch zum zuschauen, leicht zum einsteigen- schwer zu meistern, man kann immer drüber reden..

TheSwordx  23.01.2017, 19:10

leicht zum einsteigen? digga das spiel jat einer der schlechtesten einsteigertutorials auf diesem planeten...ivh habe 3 mal lol aufgehört bis ichs dann von nem freund alles erklärt bekommen hab und dann alles verstanden hab und bin jetzt high plat low dia

Chogath  23.01.2017, 19:12
@TheSwordx

Naja ich hab Dota etc. Noch nicht gespielt aber man sagt die seien schwerer zum einsteigen. Ich fand so ab lvl10 kann man schon so langsam auf seinem lvl ganz gut spielen:)

HackerAnonymous
Fragesteller
@Chogath

Das mit dem leicht zum einsteigen.. Ich hab auch mal LOL heruntergeladen um zu spielen. Ich hab NICHTS verstanden.. dann wieder gelöscht :D

Deivil  24.01.2017, 01:44

Jedes spiel ist schwer, wenn man es das erste mal öffnet! Und im vergleich zu anderen mobas ist LoL "relativ" einsteigerfreundlich!