Warum war Fortnite so beliebt?

5 Antworten

Es gab nix gutes zu zocken. Und endlich kam was krasses neues raus, vor allem Battle Royale, war zu der Zeit nicht wirklich vertreten.

Hatte diverse Gründe:

  • Es war kostenlos und bot keine Pay2Win Elemente, also haben viele Menschen dem Spiel eine Chance gegeben.
  • Es kamen regelmäßig Updates und bot Abwechslung.
  • Der Comic Artstyle war für viele sehr ansprechend.
  • Battle Royal ist an sich ein sehr beliebtes Spielkonzept. Erkennt man auch daran, dass in Minecraft jahrelang Survival/Hunger Games sehr beliebt war und viele Spieler aus dem Bereich kamen.
  • Anfangs war das Spiel noch nicht so schlimm mit Kindern, Schwitzern und sonstigen Problemen.

Fortnite war eigentlich immer nur bei so 14-16 Jährigen beliebt, konnte den Hype nie verstehen, aber sollen die doch spielen, wenn es ihnen Spaß macht.

cxchjjkkk
Fragesteller

Also bist du eher nicht so der Fan von Fortnite??

anonym39239  28.06.2021, 23:08
@cxchjjkkk

Nein, ich mag nur entweder sehr realistische Spiele mit realistischer Grafik oder total abstrakte Spiele, aber keine Mischung aus beidem. Außerdem mag ich keine Spiele, in denen man sich gegenseitig brutal abschlachtet

anonym39239  28.06.2021, 23:11
@cxchjjkkk

Jup, es ist zwar nicht so schlimm wie Valorant, aber trotzdem eindeutig nicht meins

Gute Frage!

Ich denke, weil alle viel Zeit hatten, und dieses Spielkonzept mega war.
Bei „Rette die Welt“ gab es nicht so viel zu tun, aber als dann viele von dem Spiel mitbekommen haben, wurde es einfach beliebt.

Vorallem weil es sehr Kinderfreundlich und ein Online-Shooter war, war es mega.

Weil das Spiel einfach mega war und sich immer so viel verändert hat. Also das gab es einfach nirgends anders. Und natürlich dieser “Comic“ Stil.