Was wird in der Q1 im Deutschleistungskurs (NRW) durchgenommen?

5 Antworten

Google nach Standardsicherung Schulministerium NRW. Da stehen die Lehrpläne.

Also wir haben Kabale und Liebe , Woyzeck , Hiob und Der Prozess gelesen LG

Themen 8. klasse?

Hey Leute,
Ich wollte fragen ob jemand der an der Realschule oder gymi in Bayern ist, mir die wichtigsten Themen der 8. klasse ab dem 2. Halbjahr sagen kann? Ich war fast das ganze 2. Halbjahr nicht in der Schule wegen einer Krankheit. Bis jetzt, ich muss das ganze Zeug nachholen Bzw die wirklich wichtigen Sachen. Könnte mir da jemand die wichtigsten Themen aus allen Fächern sagen? Das wäre echt lieb, danke im Voraus.

...zur Frage

Matheleistungskurs, was wählen?

ich werde morgen meine Leistungskurse für die Q1 und die Q2 wählen (bin grad in der Ef eines gymnasiums/NRW). Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich Mathe- oder Deutschleistungskurs wählen soll, ich steh in beidem 2 (zeugnis), aber mir meinten manche, das Matheleistungskurs sehr schwierig sei und das nicht so wie in der Ef ist. Was ist der grosse unterschied zwischen matheleistungskurs und Grundkurs und könnt ihr mir auch beispielaufgaben in beiden typen?

...zur Frage

Wie viele Stunden/Kurse braucht man in der Q1 und Q2 in NRW?

Also in der Q1 und Q2 hab ich jeweils 37 Stunden. Wie viele brauche ich mindestens und wie viele kann ich wegstreichen fürs Abi?

...zur Frage

Mit welchen Themen beschäftigen sich die Schüler des Gymnasium(NRW) in Mathe und Physik ab der EF also in Q1 und Q2?

...zur Frage

KANN MAN IN DER Q1 sitzen bleiben oder nicht?

Auf dem halbjahreszeugnis der Q1 hatte ich 2 Defizite (beide GK) angenommen kriege dieses Zeugnis wieder 2 defizite. Komme ich dann in die Q2 oder nicht? (NRW)

hab sehr oft gelesen, dass es von q1 zu q2 keine versetzung gibt und man automatisch in die Q2 kommt.

...zur Frage

Ab wann bleibt man in der Q1 (nrw) sitzen?

Hey,

Ich gehe zurzeit in die Q1 auf nem Gymnasium in NRW und werde mit 95 Prozent warscheinlichkeit sitzen bleiben, was aber auch nicht schlimm ist. Jetzt ist meine Frage wie viele Defizite darf ich denn haben? Und zählt das 1.Halbjahr auch mit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?