Was wird im QR Code des NRW Semesterticket gespeichert?

1 Antwort

Im QR-Code sind normalerweise nicht mehr Informationen enthalten als auch im Klartext auf dem Ticket angegeben sind, aber er vereinfacht die Überprüfung der Daten und den Abgleich mit einer im Prüfgerät gespeicherten Liste gesperrter Tickets.

Stimmen dagegen QR-Code und im Klartext angegebene Daten nicht überein, ist das ein deutlicher Hinweis auf eine Fälschung.

Kann der QR-Code nicht gelesen werden, ist die Gültigkeit des Tickets nicht überprüfbar und das Ticket deswegen ungültig.

Reicht der QR Code für die Gamescom?

Ich hatte mir im März das erste mal Gamescom Karten zugelegt für diesen Samstag und dann per E Mail nur 2 QR Codes erhalten für "2Tickets" dachte mir das wird schon richtig sein.

Nun 2 Tage vorher nochmal ein wenig gegoogelt und überall steht was von Tickets und EMail / Ticket für die Sbahn alles nicht bekommen? Wobei mir das egal ist... reichen einfach die beiden bzw der QR Code um reinzukommen?

Reicht es den auf dem Handy zu haben oder lieber Ausdrucken? Ich hoffe man benötigt kein Ticket oder anderweitige Infos außer den Code?

...zur Frage

Busfahrt mit Semesterticket?

Hallo, ich studiere ab Oktober an der TH in Nürnberg und habe mir bereits ein Semesterticket gekauft auf dem oben ein QR code gedruckt ist. Wenn ich nun in den Bus einsteige muss ich dann den QR code vom Busfahrer scannen lassen bzw selber scannen oder reicht es wenn ich ihm das Ticket einfach kurz zeige?

Danke für eure Antwort :)

...zur Frage

Personen mit NRW-Semesterticket mitnehmen?

Hallo, meine Frage ist ob ich mit dem NRW SemesterTicket noch eine Person in ganz NRW mitnehmen kann. Mit den Tickets einschließlich für die VRR/VRS Gebiete ist dies ja möglich. Wollte nur wissen ob das bei dem NRW Ticket auch der Fall ist.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Mit einem NRW-Semesterticket nach Enschede?

...zur Frage

Studentenausweis / Campus Card der HU?

Hallo :) Ich bin jetzt an der HU immatrikuliert und habe auch diesen grünen DINA-4 Bogen bekommen mit dem Semesterticket zum herauslösen. Es gibt ja verschiedene Segmente aber welches davon ist denn jetzt mein Studentenausweis? Außerdem habe ich online von der Campus Card gelesen aber um so eine zu bekommen muss man sich erst einen speziellen qr code von der Website/agnes herunterladen. Ich habe einen Account finde aber diesen QR code nicht. Kann mir jemand helfen? Wäre super

Liebe Grüße

...zur Frage

Kann man ein Semesterticket auch schon vor Semesterbeginn erhalten (wegen Vorkursen)

Ich werde ab Oktober ein Studium beginnen und möchte jedoch vorher das Angebot der Mathervorkurse nutzen, die im September stattfinden.
Ich muss zur Uni etwa 20min mit der Stadtbahn fahren. Da mein Schülerticket am 31.08.12 endet, wäre es blöd und ziemlich teuer, wenn ich mir für den September immer wieder Einzeltickets (oder ein indiskutables Monatsticket für 102,20€ erwerben)
Kann ich das Semesterticket also vorher erhalten?

Frage 2) und wie wäre das, wenn ich in einem anderen Bundesland studieren würde (und ich von NRW nachz.B. Koblenz fahren würde). Gibt es dafür auch Semestertickets oder gelten diese immer nur für ein Bundesland?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?