Was wird aus diesen Engerlingen?

Übrigens in der Blaubeere, also es ist saure Erde (Rhododendron und Rindenmulch)

4 Antworten

Deine Frage ist schon älter, weiß auch nicht, wie ich drauf gerutscht bin. Vielleicht interessiert eine Antwort noch.

Ich habe mich erst neulich damit beschäftigt und halte das für Rosenkäferlarven, auch wenn es nicht ganz so gut zu sehen ist. Die stehen dann ggf. unter Artenschutz.

Eine schöne bebilderte Übersicht über verschiedene Engerlinge findest du hier.

https://shop.garten-bienen.at/store-news-info.php?newsdesk_id=27

Ich hätte auf Goldkäfer getippt.

Das ist eine Käferlarve.

Welche genau ist schwer zu sagen, weil man auf keinem der Bilder Hinterleib oder Beine sieht.

Für Rosenkäfer scheinen sie mir etwas schlank zu sein, für Maikäfer wären sie etwas zu klein. Also Junikäfer, Gartenlaubkäfer oder sowas vermutlich.

momonaq
Fragesteller

Danke, es ist saure Erde übrigens, falls das eine Rolle spielt?