Was will mir dieser Traum sagen?

2 Antworten

Bin ja kein Traumdeuter, aber ich nehme an: du wünscht dir das auch im Leben, wenn du nicht träumst? Wäre das passend? Meine Träume beziehen sich viel auf die Vergangenheit, da sind dann Wünsche mit bei, die ich absolut nicht verstehe, weil ich die im Wachen ablehne (träume, ich habe ein eigenes Haus, will das nicht, alte Möbel auch nicht..) Oft wird wohl Vergangenheit mit dem, was in der Zukunft sein könnte, vermischt. Ist aber eben nur ein Traum!

Das Scheren der Haare würde ich auch als Veränderung oder Befreiung sehen. Ein wechsel in eine Neue Zeit. Dein Unterbewusssein sehnt sich wohl nach einer Veränderung. Das Treffen mit dem Vater ist wohl auch Sehnsucht nach Gemeinschaft, Familie....vielleicht auch nach deinen Ahnen. (der gemeinsame "Garten") ... LG