Was will mir diese Karikatur sagen?

1 Antwort

Hallo Himmelzeug,

die UN ist ein Schlauch, aus dem (rechts unten im Bild) eigentlich etwas Produktives herauskommen müsste. Tut es aber nicht, da sie völlig verknotet und verheddert ist. Zu viele gegensätzliche Eigeninteressen von 200 Staaten.

Die notwendigen Reformbemühungen sieht der Karikaturist nun so, dass da mal entschieden hineingeballert werden müsste. Aber auch die Pistole ist verknotet. Zu viel Vorsicht, zu viele Bedenkenträger.

In der UN müsste also eigentlich mal gründlich aufgeräumt oder ausgemistet werden. Notfalls müsste hineingeballert werden.

Überspitzt gesagt: Der Karikaturist ist mithin ein kleiner faschistischer Böldmann. Wie viele heutzutage.