Was will man damit bezwecken?

3 Antworten

Ich habe mal aus Spaß so einem geantwortet (natürlich nicht von meiner normalen Mailadresse). Gegen Zahlung einer Summe würde mein Verfahren eingestellt. Ich konnte dann sogar noch einen Ratenplan aushandeln ;-)

Zu meiner Überraschung musste ich dann keine Krypto-Überweisung machen, sondern auf ein normales Schweizer Konto überweisen.

Ich habe die Daten an die Schweizer Geldwäschebehörde weitergegeben. Vielleicht finden die den ja. Zumindest eine Geldwäscherin habe ich ans Messer geliefert, auch wenn die vermutlich gar nicht kapiert, was sie tut.

Allein das Logo oben links, hätte auf einem Brief, der dir von Offizieller Seite zugeschickt werden würde, nichts zu suchen.

Und

minderjährige Schutzbrigade

Das hieße ja das diese "Brigade" aus Minderjährigen besteht.

Was ja nun völliger Quatsch ist.

Sinn und zweck der Geschichte

Du meldest dich per mail und bekommt ein "Bußgeld" aufgedrückt, damit das Verfahren eingestellt wird.

Nur das Muss eine Richterin/ein Richter im Offiziellen Verfahren anordnen.

Leuten Angst machen und evtl. zahlungen verlangen, und das klappt erstaunlich oft

Aber eine Offizielle Stelle würde niemals so viele Fehler im Text haben

"Sie haben diese Straftaten begangen, nachdem Sie im Internet (...)"

Der Satz ist nicht mal zu Ende geschrieben

BilalAgabey  03.02.2023, 14:45

Oder am Anfang "Zu deiner Aufmerksamkeit"

Kevin240501  03.02.2023, 14:46
@BilalAgabey

Jo, hab ich gar nicht gesehen. Aber auch so viele Fehler was Zeichensetzung und Abstände von Interpunktionen angeht.. Wer glaubt das bitte ernsthaft

FragNichtBitte7
Fragesteller

😂😂 und dieses „Jetzt wurden Sie gewarnt“