Was will Kollegin von mir?

4 Antworten

Es gibt Menschen, die einfach "touchy" sind, also nicht nur verbal, sondern auch körperlich kommunizieren. Ist gerade in Deutschland etwas sehr untypisches, wir sind da doch ein eher reserviertes, distanziertes Volk ;). Aber irgendwelche tiefergehenden Gründe oder gar Absichten müssen da echt nicht hinter stecken, kann einfach nur 'ne Charaktersache sein :).

Okay, danke! Ja solche Leute kenne ich. Nur irgendwie ist SIE nur bei mir so 😂

Mütter, deren Kinder grad ausgezogen sind, neigen manchmal wirklich zum Kompensieren in anderen Bereichen.

Hab ich auch schon gemerkt.

Die Tochter (26)einer sehr lueben Kollegin zog in die USA und die Ma= Kollegin wurde sehr anhänglich (im positiven), bestimmt auch, weil Tochter und ich ca gleiches Alter, gleicher Humor, gleicher Berufshintergrund.

Mich hats wirklich nicht gestört, denn die Zusammenarbeit war 1a und da ich alleine lebte, bin ich auch gern mal mit ihr ins Cafe oder essen..

(jaja, sie könnte fast meine Ma sein)

Wir arbeiten seit 2008 nicht mehr zusammen, schreiben uns aber noch regelmässig (bin auch weggezogen)

Wenn es DICH nicht stört, dann lass sie doch einfach...

Wahrscheinlich mag sie Dich einfach, ist ein zugänglicher/körperbetonter Mensch, sieht in Dir vielleicht wirklich die zweite Tochter...Gibt vielerlei Gründe und wenn's genauer wissen willst, musst sie halt fragen.

Ich selbst bin auch eher extrovertiert, rede mit Händen und Füssen, suche oft Kontakt, südländisch halt eher😊

Das wird nur sie wissen... Kann auch unterbewusstes Verhalten sein, dann weiss sie es auch nicht.

Unsympathisch scheinst du ihr jedenfalls nicht zu sein.

Wenn es dich nicht stört ist ok... dann weiterarbeiten ;-) ...ansonsten ganz dezent aber dennnoch auffällig "wegrücken" und den Wohlfühlradius aufbauen.