Was will Jesus mir damit sagen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts will Dir der Herr Jesus Christus damit sagen.

Denn der Apostel Paulus, der Lehrer für uns heute (1 Tim 2,7; 2 Tim 1,11), hat das Wort Gottes vervollständigt (Kol 1,25); es sind weder Worte noch Erscheinungen hinzuzufügen. Der Satan allerdings, der sich zu einem Engel des Lichts verstellt (2 Kor 11,14), tut gern Zeichen und Wunder (2 Thess 2,9), um die Gläubigen in Christus Jesus davon wegzuführen, Gott zu glauben, was er hat niederschreiben lassen, und zu Sichtbarem hinzuführen und vom Wort der Wahrheit abzulenken.

Wir aber, "wir wandeln hier durch Glauben und nicht durch Wahrnehmung" (2 Kor 5,7). Wer "über das hinaussinnt, was geschrieben steht" (das dürfen wir nicht)
(1 Kor 4,6; Röm 12,3), ist schon betrogen.

Wir glauben dem Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus alles, was Er sagt, so wie es in der Bibel steht. Somit haben wir alle Erkenntnis und wissen alles, was wir für unser Gott wohlgefälliges Leben und unseren Dienst im Herrn brauchen.

Kräftige Dich in der Gnade (2 Tim 2,1), bist Du doch allein durch Glauben und allein in der Gnade mit jedem geistlichen Segen, des es überhaupt gibt, gesegnet (Eph 1,3): zum Beispiel gerechtfertigt, für gerecht erklärt, von aller Schuld freigesprochen in Christi Blut und mit Gott durch den Tod Seines Sohnes versöhnt (Röm 5,9.10).

Lass Dir "das Wort Christi reichlich (und nicht spärlich) innewohnen" (Kol 3,16) und ernähre Dich gesund "mit den Worten des Glaubens und der köstlichen Lehre (des Apostels Paulus)" (1 Tim 4,6; 2 Tim 3,10). Und lege unbedingt die uns von Gott bereitgelegte Waffenrüstung an, damit Du den Kriegslisten des Satans widerstehen kannst (Eph 6,10-17).

Ich kann dir nicht sagen, was es bedeutet, nur, dass es kein Traum war, sondern sehr wohl real gewesen sein kann. Ich hatte etwas ähnliches vor einem Jahr, wo ich während des Gottesdienstes ein goldenes Kreuz auf dem Kopf eines Mannes vor mir gesehen habe und auch nach dem ich weggeguckt habe usw es immer noch da war.

Vielleicht ist es dir einfach ein Zeichen, zu sehen, dass es war ist, dass es einen Gott gibt, der allmächtig ist.

Was wollte mir Jesus Christus damit sagen?

Den Namen Gottes "JHWH", von dem auch Jesus Christus ein Teil ist, kann man auch mit "Ich bin da" übersetzen. Mose wurde von Gott zu den Israeliten geschickt mit der Ansage "Der Ich-bin-da hat mich zu euch geschickt." - und das war den Israeliten Zeichen, dass der Gott JHWH in allem weiteren bei ihnen sein wird.

Manchmal sagt Gott zu einem eben einfach nur: Ich bin da.

Wenn es nur dieses eine mal war, ist es leider eher wahrscheinlich das du einen sehr realen Traum hattest, in dem du dich wach gefühlt hast, denn nach einer solchen Begegnung schläft man nicht so einfach ein...man wäre doch sehr aufgeregt...