Was will er…?
Hallo zusammen,
habe seit rund einem Jahr zu einem Mann Kontakt. Wir küssen und schmusen regelmäßig, mehr nicht. Wir haben uns beide unsere Gefühle für den jeweils anderen gestanden. Er sagt jedoch er kann keine Beziehung führen da er Angst davor hat. Ich würde es sofort probieren mit ihm. Kontakt haben wir jeden Tag…
Wenn wir unterwegs sind verhält er sich wie mein Freund, bezahlt für mich, bringt mich heim, dauerhaft am Flirten… auch sobald ich alleine bin mit ihm können wir augenblicklich nicht mehr die Finger von einander lassen 🙈
Hat jemand einen Idee wohin das Ganze noch führen wird? Bin zunehmend verwirrt 🙈
Der gesamte Freundeskreis meint auch wir sollten es probieren 🙈
4 Antworten
Im Prinzip ist es egal, wie man es nennt.
Er hat vielleicht einfach Angst davor, es so „offiziell“ zu machen und sich an jemanden zu binden.
Sprich mit ihm einmal offen über diese Themen, ich bin sicher, er könnte das dann anders sehen als jetzt.
LG 😊
Guten Morgen!
Es klingt, als ob er tiefere Gefühle für dich hat, aber möglicherweise mit Ängsten oder Unsicherheiten kämpft, die ihn daran hindern, eine feste Beziehung einzugehen. Sein Verhalten zeigt ja, dass ihm etwas an dir liegt, er kümmert sich, bringt dich nach Hause, flirtet und sucht Nähe. Doch gleichzeitig blockiert ihn etwas und es könnte sein, dass er Angst vor Bindung hat oder davor, sich auf die emotionalen Herausforderungen einer Beziehung einzulassen.
Oft verhalten sich Menschen so, wenn sie unsicher sind, was sie wirklich wollen oder wenn sie schmerzhafte Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht haben. Für dich kann das frustrierend sein, weil du spürst, dass Potenzial für eine Beziehung besteht und dass die Gefühle auf beiden Seiten echt sind.
Du könntest ihm zeigen, dass du bereit bist, langsam voranzugehen und ihm Raum geben, seine Ängste zu reflektieren und vielleicht zu überwinden. Geduld und Verständnis könnten ihm helfen, Vertrauen aufzubauen. Wenn du merkst, dass dich das Hin und Her belastet, könnte es gut sein, mit ihm ein klärendes Gespräch zu führen. Du könntest ihn fragen, was genau ihn daran hindert, den nächsten Schritt zu machen und ob er bereit wäre, daran zu arbeiten. Das gibt dir möglicherweise mehr Einblick, ob sich die Situation irgendwann in Richtung Beziehung entwickeln könnte.
Viel Erfolg für Euch 2!
LG aus Tel Aviv
Jessy
Ist euer Altersunterschied Groß?
Hat jemand einen Idee wohin das Ganze noch führen wird?
Zu sehr viel Frustration deinerseits.
Wenn du was willst, dann wirst du ihm das klar und deutlich mitteilen müssen. Er hat dir ja schon gesagt was er will und das ist genau das was ihr jetzt macht - nicht einen Millimeter mehr.
Also: sprecht euch aus und dann entscheidest du ob du nehmen willst was er dir anbietet oder ob du es bleiben lassen möchtest.
Ich habe eher das Gefühl dass er Angst vor mir hat in gewisser Weise… vor Kurzem meinte er „Ich liebe dich, und das schon sehr lange… nur habe ich mich mit der Situation arrangiert da ich dir nichts bieten kann und ich dich nur enttäuschen würde“
Er muss mir nichts bieten da ich Haus, Job, Geld und Auto selbst habe 😅 für mein Leben wäre er einfach die Sahnekirsche am Kuchen wie man so schön sagt 😅
Auch er hat Job, Wohnung, ist gebildet usw. an und für sich 👍