Was wiegt er?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach einer bestimmten Formel, die es tatsächlich gibt, ich müsste nachlesen, nach wem sie benannt ist, sollte er, wenn er ein gesundes Gewicht haben möchte, aufgerundet 75 kg wiegen.

Die Formel lautet: (Länge x Brustumfang)/240

(183 cm x 98 cm)/240 = 74,7 kg

Teste die Formel mal bei dir nach. Die Schuhgröße ist irrelevant. Aus ihr könnte man seine Körpergröße ableiten.

Ich habe einen alten Gesundheitsbrockhaus mit einer Wachstumstabelle für Kinder und Jugendliche bis etwa 15 Jahre. (Länge, Gewicht und Brustumfang)

Junge, fast 15, 159 cm klein, 49,5 kg leicht, Brustumfang 76 cm.

Sein Sollgewicht nach besagter Formel: 50,3 kg.

So wird das Normalgewicht nach Bernhard berechnet.

Er wiegt Gemüse ^^

Aber zu der Frage, nein sein Gewicht kann man mit diesen Angaben nicht berechnen :)

Er wiegt das Gemüse ab. Was er selbst wiegt, hängt auch vom Bauch und der muskelmasse ab.

Bring ne Waage mit und da soll er sich mal drauf stellen.

Wie soll man aus den 3 Angaben das Gewicht ermitteln können?

Er wiegt ganz genau 3 Sack Kartoffeln.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.