Was wird beim Reiterpass alles verlangt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Reiterpass kannst du natürlich auf dem Isländer machen und er ist auch nicht so schwer zu machen, auch wenn du vorher noch nie gesprungen bist wirst du das schaffen, es ist nicht wirklich hoch, du musst eine von 3 Dressuraufgaben reiten die du nach ein paar Wochen sicher auswendig kannst, keine Angst sie wird dir trotzdem angesagt und der Theorieteil ist jetzt auch nicht sonderlich schwer, du schaffst das locker!

Islaenderliebe
Fragesteller

Vielen dank! Jetzt weiß ich endlich was genau sie verlangen und ja danke😄

Hey es gibt jetzt leider ein ganz neues und kompliziertes system, der basispass ist vorraussetzung um alles andere zu machen. Ich würde dir den Tipp geben einfach mal "reitabzeichen" zu googeln, dann kommt eine PDF, auf der zweiten seite findest du dann alle infos zu den Reitabzeichen, auch was dem entspricht und was die anforderungen sind. Ist nähmlich sehr schwer zu erklären. Liebe Grüße

Islaenderliebe
Fragesteller

Ok danke ich werd mir das mal durchlesen:)