Was, wenn man die Periode unerwartet in der Schule bekommt. Was kann ich dann tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du machst das einfach so du nimmst di be damenbinde oder nen tampon mit in die schule du merkst das 100000% wennn sie dann kommen das dannn son komisches nasses gefühl du sagst dann deinem lehrer das du mal dingenst zur toilette müsstest machst das was zu tun ist und fertig... ist nciht so schlimm und wenn du ne jeans an hast sieht man das sowieso nie

also weiße hosen monetan zu tragen-> ne heikle sache

Dann trägst du sicher wegen des Ausflusses doch ne Binde in deinem Slip oder?Hab von den Binden sogar meist welche zum wechseln dabei. Deine Tage fangen anfangs meist schwach an. Eher unwahrscheinlich das sie sofort stark anfangen. Du merkst es auch,weil sich dein Bauch zusammenzieht.Dann wirst du eh bestimmt heim gehen wollen.Weil mit Bauchweh in der Schule ist an lernen nicht zu denken.

hamsterlovely
Fragesteller

ja ich trage Slipeinlagen und habe vorsichtshalber immer OBs und Binden dabei.

Sandysky79  04.07.2010, 14:08
@hamsterlovely

OBs brauchst du noch nicht. Mit denen solltest du noch 1-2 Monate warten bis deine Tage richtig kommen.Und sie auch nicht in der Schule mit Stress auf dem Klo anwenden das erste Mal.Lieber alleine zuHause im Bad wo du weisst jetzt stört dich keiner.Nimm die kleinste Grösse und versuch es in dich zu führen. Jedoch nur wenn du unten wie nass bist.Versuchst du es,wenn du unten trocken bist tut es dir weh..OBs müssen öfter gewechselt werden und Nachst besser keine tragen damit die dickeren Blutklümpchen die auch mal raus wollen mit dem Blut ausgespült werden.Weis hört sich komisch an alles.Aber hab keine Angst davor.

Hi. Nimm doch einfach schonmal so eine Binde oder so mit in die Schule. Und wenn es wärend dem Unterricht passiert, dann Frag ob du aufs Klo darfst ! Wenn sie dich nicht lässt dan geh vor und sag ihr leise, das du gerade die Tage bekommen hast (so hat es meine Freundin gemacht). Falls du keine Binde dabei hast dan Frag deine Mitschülerrinnen oder die Lehreriennen (das hat auch mal meine Freundin gemacht) Aber du sitzt doch nicht mal nen halben Tag in der Schule. Also ist es warscheiblicher das du es nach der Schule oder vor der Schule kriegst !

Wenn dir das im Unterricht tatsächlich plötzlich passiert, dann geh zum Lehrer und sag was passiert ist und dass dir das peinlich ist.

Man wird dich nach Hause lassen und sagen dir sei nicht gut gewesen.

erst mal brauchst du keine Angst zu haben. Wenn es in der Schule losgeht ist das nicht gleich ein Sturzbach. Gerade beim ersten mal kommt sehr wenig. Das heißt du merkst dann ein paar dunkle Schmierspuren. Und dann kannst du ja ne Binde einlegen. Die kannst du ja einfach immer dabei haben.

Dummie42  04.07.2010, 14:01

Endlich eine realistische Antwort unter all den Panikmachern hier. Das geht ganz langsam los. Und du musst auch nicht unbedingt Bauchweh kriegen und ein Grund nach hause zu gehen ist die Regel schon gar nicht.