Was wenn man als alleinerziehende keine Betreuungskraft fürs Wochenende hat?

2 Antworten

Ich weiss nicht, was eine pdl ist, aber dein Arbeitgeber ist leider rechtlich zu keinerlei entgegenkommen verpflichtet. Du kannst mit ihm reden und um Entgegenkommen bitten, sagt er nein, musst du wohl wirklich kündigen, wenn sich keine neue Betreuung findet.

Wenn du eine Arbeitsstelle hast, wo auch am Wochenende gearbeitet wird, so ist es allein deine Aufgabe, dich um die Betreuung der Kinder zu kümmern. Wenn du dazu nicht in der Lage bist musst du den Beruf wechseln. Im Pflegebereich arbeiten sehr viele Mütter. Wer soll die Menschen versorgen, wenn alle Mütter nicht am Wochenende arbeiten? Dann müssten die kinderlosen Mitarbeiter jedes Wochenende arbeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachkraft