Was wenn die konsole kaputt geht oder die disc wie rette ich meinen spielstand?

3 Antworten

Eigentlich müsste bei jedem Xbox Spiel dein Spielstand gespeichert sein, sofern du beim Spielen bisher eine Internetverbindung hattest und auf der neuen Konsole den gleichen Account benutzt. Ob deine Disc zerbricht ist auch egal, nach der Installation des Spiels wird mit der Disc nur festgestellt ob du quasi die Lizenz besitzt und dieses Spiel spielen darfst.

Woher ich das weiß:Hobby

ich hatte was ähnliches auf der PS4 es kommt etwas aufs spiel an aber gerade bei AAA Spielen sollte es kein problem sein in zeiten von Cloud Gamesave denn savegames sind an deinen Benutzer gebunden nur Digital und CD sind gerne mal ein unterschied

ich lege meine hand zwar nicht ins feuer ob es bei der xbox auch geht würde mich aber schwer wundern wenn nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

erneut installieren ist oft nicht nötig. Xbox hat es mittlerweile so das alle Savegames online gespeichert werden. Bei welchen games das genau ist weiß ich nicht. Aber jedes hats nicht