Wie einen Spielstand von einer XBox Series X löschen?

2 Antworten

Normalerweise kannst du im Spiel einfach ein neues savegame Anfang je nach Spiel belegt dieses dann einen neuen Slot oder überschreibt das alte savegame

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs
Von Experte JMJreboot bestätigt

Wird dir das Spiel direkt angezeigt, navigierst du zum Game kachel, und drückst die Start taste. Ansonsten findest du das Game unter "Meine spiele und Apps" auf dem Dashboard, navigierst unter "Spiele" das gefragte Spiel und drückst die Start taste. Wähle im Geöffneten Fenster "Spiel und Add-Ons Verwalten" aus, und gehst auf "Gespeicherte Daten". Dort gibt es mindestens zwei Speicherpunkte: einmal deine Save data, die mit deinen Gamertag benannt ist (wenn du mehrere konnten auf der Konsole hast, die auch Aktiv in diesem Spiel verwendet wurden, sind auch von anderen Konten Savegames in diesem Menüpunkt zu sehen), und einmal gibt es meistens eine 4GB große Datei die "Reservierter Speicherplatz" genannt wird - diese sind bei Games für Lokalen Download Content gedacht, wie Mods (Spiele wie Fallout 4, Space Engineers und Cities Skylines verwenden diese dateien um Gedownloadete Mods zu parken) da du dein Savegame komplett löschen möchtest, drückst du beim Savegame der deinen Gamertag trägt auf A, da kommt eine Anfrage ob du die Datei nur Lokal von deiner Konsole, oder Komplett, also auch dein auf der Save Cloud von Xbox löschen möchtest. BEDENKE: Löschst du beide, ist dein Gesamter Fortschritt weg. Erfolge bleiben Bestehen, da sie unabhängig funktionieren und immer freigeschaltet bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung