Wo werden Speicherstände bei DS-Spielen gespeichert?

3 Antworten

Hallo,

der Speicherstand wird auf der Cartridge gespeichert und nicht auf dem Handheld. Somit ist pro Spiel auf jeder Konsole der gleiche Spielstand.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Die werden auf dem Spiel gespeichert. Ich glaube auf dem 3DS gab es ein paar Ausnahmen, wo es auf der Konsole gespeichert wurde, aber insgesamt kannst du den Spielstand einfach übers Modul von Konsole A zu Konsole B mitnehmen

Der spielstand wird immer auf der Karte gespeichert außer bei gedownlodeten Spielen wenn du auf dem ds pokemon perl spielst es wider rausmachst und ein neues pokemon perl reinmachen ist der spielstand neu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung