Pokémon Heartgold : Der Spielstand ist beschädigt. Der vorherige Spielstand wird geladen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Gute Frage4 🤗

Bei solch speziellen Fragen, kann dir meist höchstens der Kundenservice vom jeweiligen Vertreiber, in dem Fall Nintendo, helfen. 🤔

Ob sie allerdings bei einem so relativ altem Spiel noch etwas tun, kann ichdir klarerweise nicht sagen, aber ist auf jeden Fall einen Versuch wert, den hier wird dir sehr wahrscheinlich niemand richtig weiterhelfen können. 😕

LG 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber von Nintendo seit der 1. Sekunde an.

Verstehe das Problem nicht. Wenn noch ein alter Spielstand vorhanden ist, der im Falle eines beschädigten Spielstandes geladen werden kann, ist doch alles paletti. Dann hat man halt je nachdem, wann die letzte Speicherung vor der letzten Speicherung war, ein paar Stunden verloren, aber das ist doch sicher immer noch besser, als ganz von vorne anzufangen, weil man überhaupt noch nie gespeichert hat.
Spielstandschäden können mal auftreten, zB wenn während des Speicherprozesses der Akku abschmiert oder man voreilig das Gerät abschaltet (wovor das Spiel jedoch jedes Mal warnt!), aber genau dafür gibt es die Spielstandsicherung, damit man auf die alte Datei noch zurückgreifen kann, wenn was ist. Bei den alten Spiel für Gameboy hatte man hingegen Pech, wenn da was beim Speichern schief ging, da waren die Daten dann entgültig futsch. Lade einfach den älteren Spielstand, speichere, damit der Spielstand wieder vollständig gespeichert ist, dann ist alles wieder gut. Oder sollte es zumindest. Wenn nicht, dann sorry, aber das ist dann wirklich Pech.

GuteFrage4
Fragesteller

Nein so ist es leider nicht... Ich war komplett durch mit dem Spiel. Und jetzt habe ich Pokemon mit einem Level von 30... Aber egal... Es ist leider passiert...