Pokémon SoulSilver zu viele Shiny?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mal raten und sagen, dass dein Fluffeluff die Fähigkeit Charmebolzen hat.

In Generation 4 gab es einen Glitch/Bug (weiß die korrekte Bezeichnung leider nicht), bei dem es bei bestimmten Trainer ID und versteckten ID Kombinationen, so ist, dass mit einem Pokémon mit Charmebolzen an erster Stelle, die Shiny Change bei etwa 25% ist.

Siehe hier: https://www.pokewiki.de/Bugs_in_der_vierten_Generation#Schillernde_Pok.C3.A9mon_durch_Charmebolzen

Die genaue Erklärung dafür weiß ich nicht, aber ganz grob. Die Pokémon ID in Kombination aus den Trainer IDs legt fest, was für Eigenschaften ein Pokémon hat. Also auch ob es schillert. Hat man ein Charmebolzen Pokémon dabei, dann wird die Generierung der Pokémon ID deutlich eingeschränkt, da das Geschlecht nicht bestimmt werden muss. Die Trainer IDs werden aber auch zum Teil in die Generierung der Pokémon ID mit einbezogen. Dadurch liegt bei bestimmten ID Kombinationen das Pokémon sehr oft im schillernden Bereich. Ganz grob und mit vielen Lücken erklärt.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.

Das ist Glück. Egal ob es scheint das es seltsam ist. Es ist einfach nur Glück das auf einmal Shinys auftauchen🙂.

Woher ich das weiß:Hobby
Greule  13.10.2022, 10:00

So wie das für mich klingt, spielt da zwar enorm viel Glück mit rein, auf diesen Punkt zu kommen, aber im Spiel selbst ist dass dann eher weniger Glück. Ich glaube der Fragensteller hat den Cute Charme Glitch aus Gen 4 bekommen.

GroudonFan9  13.10.2022, 10:59
@Greule

Davon habe ich noch nichts gehört. Kann aber womöglich auch sein.

Klingt nicht nach einem Problem. Vielleicht hast du einfach nur ein bisschen Glück

Plastikklipp
Fragesteller

Ein Problem ist es auch nicht, nur seltsam. Nach einer halben Stunde Spielzeit drei Shiny Hoothoot und ein grünes Rattfratz ist aber halt mehr als nur Glück.