Pokémon Diamant Spiel speichern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du dein Spielstand denn generell schon gespeichert und danach kam die Meldung, es sei schon einer vorhanden? Wenn dem so ist, ist das normal, da alle Spiele der Gameboy Colour - Nintendo DS Ära diesen Hinweis gaben, was eigentlich irrelevant ist, da man sowieso nur einen Spielstand haben kann, und die letzte Speicherung daher immer überschreiben muss. Schätze, man wollte mit dem Hinweis sicher gehen, dass man genaustens überlegt, ob man mit dem voranschreiten seit der letzten Speicherung soweit zufrieden ist und nicht irgendwas blödes abspeichert, wie dass man den Meisterball aus versehen für ein Karpador verschwendet hat.

Wenn aber durch einen Vorbesitzer schon ein Spielstand drauf war, dann google doch bitte mal "Pokemon Diamant Spielstand löschen", dann hast du alles, was du dafür brauchst.

Ja, musst nochmal anfangen und davor den letzten Spielstand löschen. Normalerweise wurde dir aber ne Warnung angezeigt, dass du nicht speichern kannst, als du gestartet hast.

Neues Spiel.... Ich hatte den Fehler auch mal in meiner Jugend gemacht.... Nach 7 Stunden Spielzeit....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hat man halt