Was, wenn der Herr plötzlich kommt... und du musst spontan reagieren?

30.05.2025, 01:57

🕊️✨ Was, wenn der Herr plötzlich kommt... und du musst spontan reagieren?

Stell dir vor: Du lungerst gerade gemütlich im Wohnzimmer rum, Jogginghose am Limit, Haare wie nach dem Sturm auf dem See Genezareth – da klingelt’s an der Tür.

Du denkst noch: „Wahrscheinlich wieder der DHL-Bote mit meinem neuen Bibel-Notizbuch“ …

Aber NEIN.

Es ist.

JESUS.

Mit einem liebevollen Blick, einem Brot in der Hand und einem Lächeln, das mehr heilt als tausend Ibuprofen, sagt er:

👉 „Ela, ich bin da. Hast du Zeit für ein spontanes Abendmahl?“

Und du? Du starrst auf die leere Butterdose, dein ungespültes Abendessen und das Handy, wo du gerade noch ein Katzen-Meme mit dem Titel „Gott liebt auch die Müden“ geteilt hast…

Wie würdest DU reagieren?

A) Schnell die Bibel auf, als Deko!

B) „Herr… kann ich kurz die Playlist ändern, es läuft grad 90er Trashpop…“

C) „Komm rein, ich hab Toast und Tetrapak-Wein. Heiliger wird’s heute nicht!“

D) „Herr… ich hab nix vorbereitet – aber mein Herz ist offen.“

🎺 Maranatha heißt nicht: perfekter Zeitpunkt.

Es heißt: DER HERR KOMMT. Auch, wenn du gerade chillst.

Sei bereit – oder wenigstens spontan genug, ein Kissen auf die Couch zu werfen.

Denn bei Jesus zählt nicht der Auftritt, sondern die Einladung:

„Ich will mit dir essen. Heute. Hier. So, wie du bist.“

30.05.2025, 02:08

Symbolbild religiös: ein Abendmahl mit dem Herrn und einem gemeinsam gekochten leckeren Essen 😸💆‍♀️🥰❣️ Komm Herr Jesus, Maranatha ❣️

30.05.2025, 02:16

Inspiriert von einem Beitrag, ein zweites Bild

19 Antworten

DHL klingelt nie bei mir. Die legen Pakete einfach vor der Haustür ab. Ich seh das aber in der Paketverfolgung wenn es da ist. Ich kriege keine Pakete von denen ich nix weiß. 😏

Jesus hätte bei mir eher Fisch statt Brot in der Hand weil er weiß daß ich Diabetes habe und Brot da nicht so sinnvoll ist. 😏

Abgesehen davon weiß er auch, daß er nicht mal Fisch mitbringen muss und trotzdem bei mir satt wird. Er weiß auch, wie meine Bude aussieht bevor er reinkommt. Ich brauch mir also über das Chaos hier keinen Kopf machen. Das kennt er ja nicht anders von mir und ich brauch ihm nicht vorheucheln, ne gute Hausfrau zu sein. 😜

warehouse14

Das Alte Testament wies in über 300 Prophezeiungen auf das erste Kommen des Erlösers hin. Alle Voraussagen haben sich präzis erfüllt. Auch das zweite Kommen als König der Herrlichkeit wird detailliert vorausgesagt.

in Matthäus 5:17–20 macht er deutlich, dass er nicht gekommen ist, um Gottes Gesetz außer Kraft zu setzen : „Ihr sollt nicht meinen, ich sei gekommen, um das Gesetz oder die Propheten aufzuheben; ich bin nicht gekommen, um aufzuheben, sondern um zu erfüllen.

Jesus anzurufen oder zu ihm zu beten ist eine Sache. Ihn als Gott zu sehen... Eine andere.

... da klingelt’s an der Tür.

Tja, wenn er klingelt bleibt die Türe zu. Ich habe da auch ein Schild an der Türe hängen, weil die Oma von ganz unten immer die Vertreter ins Haus lässt, die einen dann immer Telekomverträge zuschustern wollen.

Auf dem Schild steht unter anderem das klingeln und klopfen ignoriert wird und falls Nachbarn Pakete annehmen erfahre ich das in der Mail und ich hole die Pakte dann persönlich ab. Die Parteien im Haus wissen das auch.

Würde Jesus klingeln, dann hätte er also schlechte Karten. Aber Jesus wüsste das. Weil er kennt mich ja. Vermutlich würde er mich direkt auf dem Weg nach Hause vor der Arbeit abpassen. Ich würd dann schnell eine Decke rausholen und vermutlich Kuchen und Tee, weil in der Kita haben wir nix anderes, naja Milch ist noch da. Und dann würde es rausgehen zum Picknick. Ich kenne da ein paar tolle Plätze in der Umgebung.

Wein gäbe es auch bei mir zuhause nicht. Ich trinke, wenns hoch kommt an Silvester mal ein Gläschen Sekt, und auch nur, wenn jemand anders vorher die Flasche auf macht. Da ich Silvester immer allein bin ist auch da nichts machbar fürchte ich.

Das Heilige würde es aber bei mir dann auch nicht geben. Ich wäre eher skeptisch weil laut Bibel nicht vorgesehen ist das Jesus auf die Art und Weise vorbei kommt. Und wenn doch... Picknick am Waldrand in der Natur scheint mir am Sinnvollsten. Weg von dem Lärm der Stadt und die vielen Laster und Autos die da vorbei huschen. Die Wohngegend ist alles andere als schön. Ich würde vielleicht sagen, ruhe dich etwas aus, dein Tag war genau so lang wie meiner, wobei er sicherlich mehr zu tun hatte als ich. Ich muss nur eine Sack Flöhe hüten, er eine ganze Welt.

Elaine23 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 02:20

Das nenne ich real Talk. Ich trinke selbst auch nur zum anstoßen Alkohol und von einem anderem Laster Cannabis, Versuche ich die Finger zu lassen. Wirklich angenehm zu lesen, aber ich hoffe es wird der Tag kommen wo du da nicht mehr alleine bist, außer du wählst es selbst. Ein Picknick in der Natur ist wunderschön, aber es ist leider nur ein Traum , der Herr hat wirklich wichtigeres zu tun, vielleicht muss ich ja die Rolle übernehmen und Leute zum gemeinsamen Abendessen besuchen xd

Belliwell  30.05.2025, 02:26
@Elaine23
der Herr hat wirklich wichtigeres zu tun

Allerdings hat er das. Aber warum sollte er nur ein Arbeitstier sein? Wir wissen ja jetzt noch nicht wie es da sein wird wo er jetzt ist. Vielleicht hat er ja auch mal Feierabend und kann einfach mal das machen was ihm Freude bereitet. Ich würde es ihm jedenfalls wünschen.

Elaine23 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 02:31
@Belliwell

Ja, das wäre schön, ich denke auch dass Gott das kann, jede der Hypostasen, aber ich glaube ich sollte lieber versuchen zu schlafen. Vielleicht kann ich ja davon träumen wie es sein wird und der heilige Geist meine Zweifel ein wenig zerstreuen, auf bald Belliwell.

Wenn es wirklich Jesus ist dann kennt er mich und ich muss mich nicht verstellen. Er wählt mich nicht wegen meinem Aussehen aus, da gibt es andere Kriterien.

Sorry,

Jesu kommt nicht "spontan" (Offb.14,1-3; 17,14).

Woher ich das weiß:Recherche

Elaine23 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 13:16

Oh nein, also muss ich zu Jesus kommen 😸