Was, wenn der 2. Weltkrieg nie passiert wäre?

1 Antwort

Was, wenn der 2. Weltkrieg nie passiert wäre?

Denke einmal daran, das die Nazis sich mit der Reichstagsbrandverordnung und dem folgendem Ermächtigungsgesetz, eine perfekte Diktatur sich errichteten. Wenn das alles nicht nach Außen , sondern Innen gerichtet worden waere, dann hätten wir in DE den Mord an alle Juden und natuerlich an alle anderen die auch ohne Krieg dann sterben mussten. Die Euthanasie z.B. Gewerkschafter, Linke und jeder der auch nur in den Verdacht geraten waere, gegen die Nazis zu sein, würde ueber die Klinge springen, denn einsperren das waere diesen Teufeln schon zu teuer gekommen.

Unsere Angehörigen hätten weitergelebt die dann im Krieg gefallen sind und die Städte wären nicht zerbombt gewesen. Aber das Germania gebaut worden waere, das ist anzunehmen, der Größenwahn haette somit DE dann grundsätzlich verändert.

Ein sieben Kilometer langes Teilstück der Ost-West-Achse, das zunächst vom Brandenburger Tor bis zum damaligen Adolf-Hitler-Platz führte, wurde 1939 nach zwei Umbauphasen ab 1935 zu Hitlers Geburtstag fertiggestellt.

Welthauptstadt Germania - Wikipedia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung