Was war/ist euer Lieblingsthema in Mathe?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Andere 42%
BrĂŒche 27%
Geometrie 12%
Schriftliches multiplizieren/dividieren/addieren/subtrahieren 8%
Winkel und Kreise 4%
Textaufgaben 4%
Runden 4%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Lineare Funktionen, Bruchrechnung, Gleichungen Lösen, Satz des Phytagoras, Sinussatz, Dreisatz, Wertetabellen, Kreisrechnungen

Was ich hasse sind:

Textaufgaben, Geometrie, Winkel, Division

Niemand in meiner Klasse mag Textaufgaben - ich kapiers nicht, ich mag die eigentlich, weil man anhand praktischer Beispiele ein Problem auflöst und dadurch eine direkte Verbindung zu dem Nutzen der Mathematik im wirklichen Leben erhÀlt.

BrĂŒche mag ich auch. Und Gleichungen.

LG :)

Andere

Integralrechnung, Potenzen, BrĂŒche, P-q Formel, Binomische Formeln und Sinus, Kosinus etc.

Andere

Einfach nur rechnen. Alles was mit rechnen zu tun hatte, da war ich dabei. Also auch BrĂŒche, Winkel zusammenrechnen, alles :D

Herzliche GrĂŒĂŸe,

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D