Was waren die Blödesten schlechte Bewertungen die ihr gelesen habt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die schlimmsten Bewertungen sind oft die 1 Sterne Bewertungen bei Google (Maps).

Immer wieder der Standardsatz: "Schade, dass man keine null Sterne geben kann."

Ja, kann man halt nicht. Und wenn man es könnte, würden die schreiben, "schade, dass man keine Minus-Sterne vergeben kann." Und könnte man 5 Minus-Sterne vergeben, würden die schreiben, "schade, dass man keine 6 Minus-Sterne vergeben kann". Was soll das also?

Und dann wird ja immer mal eine schlechte Bewertung raus gehauen, aus Gründen, bei denen man sich nur an den Kopf greifen kann. Beispiele:

  • "Wir waren nur 2 Minuten nach Ladenschluss da, aber der unfreundliche Verkäufer hat uns nicht mehr rein gelassen." Ja, hat er nicht, der will nämlich auch mal Feierabend machen. So wie ihr auch.
  • "Wir hatten nur 3 kg Übergepäck, aber die Airline hat das rigoros berechnet." Ja, hat sie. Steht so nämlich auch deutlich in den Vertragsbedingungen. Die ihr vorher gelesen habt. Und bei einem Flugpreis von 39,90 Euro bekommt man halt nicht auch noch alles dazu geschenkt!
  • "Unsere Kinder wurden aufgefordert, nicht mehr im Restaurant herum zu laufen und alles anzufassen." Ja - weil es auch Leute gibt, die in Ruhe essen wollen. Das ist nämlich ein Speiserestaurant und nicht die Ronald McDonald Kindergeburtstagsecke im Fastfood-Laden.

Bei solchen schwachsinnigen 1 Sterne Bewertungen kriege ich immer fast zuviel. Zumal das die Leute ja auch noch ernst meinen und glauben, sie wären im Recht.

Diese finde ich immer bei Moviepilot und so. Filmkritiken sind teilweise absolut unsinnig, das man sich fragen muss, ob diese Person den Film überhaupt gesehen hat.

Zum Beispiel über Wrong Turn — The Foundation:

Es ist schon sehr lächerlich, wie im Zuge der political correctness aus jedem Horrorfilm-Reboot ein Nazifilm wird. So eben auch hier. Man kann heute nicht einfach mehr böse sein, nur weil man ein Hinterwäldler ist, der zu viel Lack gesoffen hat und deren Eltern Geschwister waren, nein, es gibt nur noch eine Begründung, um wirklich böse zu sein - Nazi eben. Kein Wunder, dass alle die alten Filme präferieren und so auch hier.

Hier mal die Beschreibung:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wrong_Turn_(2021)

Oder über die Cartoon Serie Captain Planet:

Samstag morgen RTL Kinderprogramm: Kracher wie MASK, Inspektor Gadget, Batman, Mega Man, Transformers etc.. Und irgendwann dazwischen dieser Vollschrott mit Holzhammer-Message und Gutmensch-Superhelden Captain Planet. "Musste" man sich als Kind immer wieder ansehen, denn was anderes kam zu dem Zeitpunkt nicht und nachher ging's ja wieder mit tollen Serien weiter. Verfolgt mich bis heute...

Tja, wegschalten ging ja nicht. Ebenso aufstehen und etwas kreatives machen auch nicht.

(Minecraft): Die Grafik schaut grauenvoll aus und die Version funktioniert nicht für die Playstation 4
Die Person hat die Xbox version gekauft.

ein gericht hat fast nur einstern bewertungen. alles von leuten die dort verurteilt wurden und sich beschweren wie unfair das doch war weil sie natürlich alle unschuldig waren

Ähm Bundeskanzleramt Deutschland: Hässliches Gebäude passend für die Leute da drinnen. 1 Stern Google Rezension. Ich hab mich Todgelacht. Aber der meinte das ernst.

DerKlaerer123  18.04.2023, 20:02

Eine Person hat eine Bewertung über einen Laden geschrieben: Ein Stern, einfach schlecht gemacht, schlechte Produkte usw. und am Ende geschrieben das diese Person gar nicht dort war.