Lego Star Wars Am PC mit Controller zocken?

2 Antworten

Wenn du es auf Steam hast, dann wird dir im Shop angezeigt, ob es Controller-Support hat. Du suchst das Spiel einfach dort, gehst drauf, scrollst ein bisschen runter und irgendwo rechts sollte es dann kommen. Wenn es da nicht steht, hat es vermutlich keinen Controller support. Aber eigentlich sollte das bei so einem Spiel gehen.

Selbst ohne Steam und auf CD kannst du eigentlich fast immer die Steuerung ändern und die Tasten von deinem Controller zuweisen.

Wie es bei diesem Spiel speziell ist, weiß ich aber nicht.

Petty8910
Fragesteller

Bei Star Wars Die komplette Saga steht volle Controller Unterstützung, Und bei Star Wars 3 The Clone Wars steht halbe Controller Unterstützung, meinst du es geht  bei Clone wars auch?

Raiden96  21.09.2018, 12:55

Ich denke schon, weiß nicht was genau der Unterschied zwischen voll und halb ist. Aber wenn so etwas, egal ob voll oder halb, dranstand, konnte ich es bisher immer mit Controller spielen. Bei PS4-Controllern weiß ich aber nicht, ob die Knöpfe schon belegt sind. Bei XBox-Controllern belegt es sie meist schon automatisch auf Steam.

Mit dem Xbox one Controller geht es wunderbar, ich denke mal dann wird der Dualshock auch supportet. Ich kann es zwar nicht zu 100% sagen, aber es wäre nur logisch.

mfg Dwayne

Raiden96  18.09.2018, 09:57

Ich war es eigentlich immer gewohnt, dass Playstation-Controller ohne extra Software nicht auf PC funktionieren und man die Belegung der Knöpfe dann manuell einstellen muss. Könnte aber natürlich bei den PS4-Controllern anders sein, kenne das bei PS3-Controllern eben.