Was war peinlich in der Schule?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eigentlich nichts, aber wenn ich was erzählen müsste, erinnere ich mich daran, dass wir im Unterricht Gruppenarbeitstische hatten. Schulschluss, alle schieben die Tische zurück und ich hab auch geholfen und dabei Gegenstände vom Boden aufgehoben. Zwei Mädels rufen mich und kommen leise auf mich zu "Hey, du hast da hinten einen Fleck auf deiner braunen Hose". Ich hatte wohl nicht gemerkt, dass ich meine Tage hatte und mich so derart gebückt. Ich denke, einige Leute haben das mitbekommen, aber ich fand es sehr nett, dass die Mädels im Vertrauen auf mich zugekommen und das gesagt haben. Es ist jetzt nicht das krass peinlichste Erlebnis, aber in dem Moment macht man sich schon Gedanken, wer das alles gesehen haben könnte. Zum Glück war es aber nur eine braune Hose, also war es vielleicht nicht sooo auffällig :D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche und persönliche Expertise

Ich hatte einen Migräneanfall und da ist mir spontan schlecht geworden und hab mich komplett über den Tisch und mein Heft übergeben

Die Mathelehrerin hat das ganze Heft mit der Kotze in den Papierkorb geworfen und ich musste alles nochmal abschreiben, das ganze Heft

Abgeholt wurde ich nicht, ich musste damals bis Schulende sitzen bleiben und mit dem Bus (ca. 30 Minuten) nach Hause fahren... heutzutage würden Kinder sofort abgeholt werden und die Eltern angerufen! Es war extrem schrecklich, ich musst dann auch noch von der Bushaltestelle nach Hause laufen unter einem Migräneanfall.

Das versteht nur, wer auch Migräne hat, wie fürchterlich das ist. Man ist gar nicht gehfähig. Und als ich gekotzt hab, hat mir niemand geholfen nur alle "iihhh'" geschrien. Man macht es ja nicht mit Absicht.

Ich war 11 Jahre alt und musste während des Unterrichts in der Schule dringend zur Toilette!

Da ich sehr schüchtern war, traute ich mich zuerst nicht zu fragen! Als es dann doch kaum noch auszuhalten war, überwand ich mich und ging nach vorne zum Lehrerpult um zu fragen, ob ich zur Toilette darf! Ich versäumte es jedoch auf die Dringlichkeit hinzuweisen! Daher lehnte die Lehrerin ab und ich ging wieder zurück an meinen Platz! Mit zusammengebissenen Zähnen und Schweißperlen auf der Stirn versuchte ich bis zum erlösenden Pausengong durchzuhalten, leider wollte der nicht eintreffen und jede Minute wurde zur gefühlten Stunde! Ich bekam allmählich Panik. Die ersten Spritzer gingen mir in die Hose. Ich konnte es nur noch mit großer Mühe zurückhalten. Dann passierte es: Ich pullerte vor versammelter Klasse komplett in meine Jeans! Es lief bis auf den Boden und alle haben es mitbekommen! Vor lauter Scham wäre ich am liebsten für immer im Boden versunken.

Danach war ich die Lachnummer des Monats und wurde noch lange Zeit danach gemobbt!

Was wirklich Peinliches fällt mir jetzt nicht ein.

Aber in der Grundschule manchmal mit dem Stuhl etwas nach hingen geschauckelt (mach ich eigentlich immer noch) aber damals eben einmal in der Grundschule dann eben komplett nach hinten umgekippt.

Hab auf Toilette am Wachbecken jemanden laut gegrüßt, also er sich dann zu mir umdrehte und mich verwirrt angucken, hab ich gemerkt das er garniert die Person war die ich kannte sonder jemand anderes. Hab dann nur gesagt, sorry hab dich mit jemandem Verwechselt. War mir jetzt eigentlich nicht so sehr peinlich oder unangenehm, aber ich denke das war das peinlichste...