Was war euer Traum Beruf?

7 Antworten

Bin relativ jung mit 5-6 Jahren über meinen Vater an den PC gekommen. Wollte schon nach dem Schreiben der ersten Batch-Skripte später mal Programmierer werden und arbeite heute auch als Softwareentwickler.

Leider ist der Beruf nicht alles. Arbeitsleben hat eben auch seine Tücken, sowohl was die zu kurze Freizeit angeht, als auch Sachen, die einem im beruflichen Kontext und einem Unternehmen ggf. nicht schmecken.

Tätigkeit X als Hobby nach eigenen Vorstellungen ist was ganz anderes als die gleiche Tätigkeit in einem Unternehmen. Sowas kann einen im Zweifel gar den Spaß an der Tätigkeit verderben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Polizeibeamter seit meinem 8. Lebensjahr

Rettungsdienst und Sicherheitsdienst wäre auch in Ordnung,beim Sicherheitsdienst habe ich schon gearbeitet und kenne zumindest grob die Abläufe

Mit Feuerwehr würde ich mich auch noch zufrieden sein.

Hauptsache kein Handwerksberuf

Ich muss aber auch dazu erwähnen das nichts kommt,wenn man nichts macht. Man muss für seine Ziele kämpfen und wenn andere nicht unterstützen,nimmt man einfach die Verantwortung selbst in die Hand

Gegen bestimmte Berufe habe ich etwas, aber ich muss mit diesen Berufen nicht Leben,weil ich diesen Weg nicht einschlagen werde. Ihr müsst damit Leben

Fakt ist mit Geld würde man seine Ziele viel schneller erreichen,aber das Geld fällt ja nicht vom Himmel und beim Lotto gewinnt fast niemand.

Jeder muss für sich selbst entscheiden welchen Weg er geht und wie er ihn bestreitet,auch wenn Steine in den Weg gelegt werden.

Jetzt will ich wissen was dein Traumberuf ist? Wenn Du es mir nicht sagst kack ich vor deine Tür

Hi,

  • Augenarzt/-ärztin
  • Diplomat/-in
  • Lehrer/-in
  • Schriftsteller/-in (will immer noch gerne ein Buch rausbringen) :)
  • Kameraman/-frau
  • eigentlich auch Schauspieler/-in
  • bei der BKA arbeiten im Chemie Bereich