Was war die kälteste Temperatur, die ihr je erlebt habt?

18 Antworten

-14 Grad im Stadion in der Saison 2009/10 in der 2. Bundesliga

Ansonsten so im die -20 Grad. Da war ich aber nicht lange draußen

Minus zwölf Grad auf einem Weihnachtsmarkt Ende 2022. Da ist einem das Getränk in der Flasche eingefroren. Allerdings kam es mir dank guter Kleidung nicht ganz so eisig vor, zumal kein Wind wehte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also im Auto -22 Grad lt. BC ca. 04:00 Früh. Und der ist sogar noch gut angesprungen obwohl Diesel.

Vor zwei Wochen - 21 Grad in Finnland und zwei meiner drei Hunde hatten Magen-/Darmprobleme und mussten mehrmals in der Nacht raus. Das Wasser in unserem Wohnmobil ist eingefroren.

Real : - 26 Grad ! Menschlich komme ich aber auf eine 3stellige Zahl . Ob Boss oder Schwiegermutter. Bei Klärungsgesprächen spürt man eiskalte Luft, die sogar einen Eisbären zum Frieren bringen würden ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung