Was war die beste Entscheidung, die ihr in eurem Leben getroffen habt?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wurde als Studentin recht spontan gefragt ob ich mit auf eine Party gehe. Ich hatte eigentlich gar keine Lust, habe mich dann aber doch überreden lassen. Kurzum: ich habe dort den Mann getroffen, mit dem ich jetzt verheiratet bin. 😊

GodLovesYou437
Fragesteller

Einfach nur Wow 😁 stell dir mal vor du wärst nicht gegangen. Viel Glück und Erfolg in eurer Ehe! :)

Den Motorradführerschein beendet. Hatte aufgrund meiner angefangenen Ausbildung nicht mehr wirklich Zeit und vor allem Lust nach der Arbeit Fahrstunden zu nehmen. War bei ca. 70% des Führerscheins. Dann kam Corona, die Gültigkeit der theoretischen Prüfung wurde verlängert und ich habe ihn dann doch noch beendet. Beste Entscheidung.

Hallo,

habe es geschafft mich von meiner Exfreundin zu trennen mit der ich 15 Jahre zusammen war. 7 Jahre davon waren eine toxische Beziehung in der ich auch öfter Gewalt mir gegenüber erleben musste und Liebesentzug durch meine Freundin. Ich habe einen harten Schnitt gemacht und bin in ein anderes Bundesland zu meinen Eltern gezogen und das mit mit 40 Jahren. Habe dort wieder zu mir gefunden und habe noch mal eine zweite Ausbildung gemacht zum Heileriehungspfleger und habe in einer Psychiatrie mit 43 eine Vollzeitstelle bekommen.

Meinen Führerschein weiter gemacht habe, obwohl ich kurz davor überlegt habe, ihn aufzugeben.

GodLovesYou437
Fragesteller

Die Antwort passt gerade zur meiner Situation. Mach gerade den Führerschein aber ich bleib dran. Deine Antwort gibt mir wieder Kraft Danke :)

Ich habe mich dazu entschieden meine Sexualität komplett auszuleben, obwohl ich aus meinem recht Konservativen Haushalt bzw. Umfeld komme.

Hat mir die Augen und mir gezeigt wer in meinem Leben mich wirklich liebt und wer nicht. Einen Vater der komplett den Kontakt abbricht nur weil sein Sohn auch auf Männer steht, brauche ich nicht in meinem Leben.

Rius919  20.12.2023, 15:34

Schade aber vielleicht erkennt dein Vater irgendwann was er für ein Idiot war

lesterb42  21.12.2023, 11:11

Schön, dass du wenigstens deinem Vater gegenüber so tolerant bist.

Oberer2000  21.12.2023, 11:17
@lesterb42

Ich wüsste nicht was das mit Toleranz zu tun hat, er ist der jenige der nichts mehr mit mir zu tun haben will.

lesterb42  21.12.2023, 11:20
@Oberer2000

Das ist doch seine Entscheidung. An der Stelle würde bei dir die Toleranz anfangen.

Oberer2000  21.12.2023, 11:22
@lesterb42

Warum? Ich akzeptiere ja seine Entscheidung, ich halte aber jeden der Kontakt zu seinem Kind aufgrund dessen Sexualität abbricht für ein A_schloch

lesterb42  21.12.2023, 11:25
@Oberer2000

Akzeptieren ist dann doch etwas anderes als seinen Vater für ein A-schloch zu halten. Ich halte Schwule ja auch nicht für A-schlöcher und meine, dass das dann Toleranz ist.

Oberer2000  21.12.2023, 11:28
@lesterb42

Wie genau solle ich Tolleranz gegenüber jemandem aufweissen der Aufgrund der Tatsache das ich nicht Hetero bin ( etwas was ich weder ändern noch beinflussen kann) mit mir plötzlich nichts mehr zu tun haben will?

Was gibt es hier zu akzeptieren?

lesterb42  21.12.2023, 11:38
@Oberer2000

Was gibt es denn gegenüber Schwulen zu akzeptieren und zu tolerieren?

Oberer2000  21.12.2023, 11:39
@lesterb42

Was genau ist dein Problem? Findest du es nicht falsch mit einem Kind den Kontakt abzubrechen nur weil es eine Sexualität hat die dir gerade nicht passt?

lesterb42  21.12.2023, 11:44
@Oberer2000
Was genau ist dein Problem?

Mein Problem ist bei euch Schwulen, das ihr Toleranz einfordert, selbst aber keine anderen Einstellungen zulasst.

Oberer2000  21.12.2023, 11:46
@lesterb42

Oh ja es tut mir Leid das ich nicht verstehe warum meine Vater ein Mann der mich eigentlich als seinen Sohn lieben sollte, einfach den Kontakt mit mir abgebrochen hat.

Aber ja ich bin sicher der Punkt denn du hier über "uns Schwule" machen willst ist ein sehr wichtiger.

Ich bin ja so Intolerant weil ich wütend auf meinen Vater bin, bin ein ganz schlimmer.