Was war der schönste Ratschlag den euch mal jemanden einfach so gegeben hat und warum?
Bei mir war es zum Beispiel, dass ich auf alles scheißen und Spaß haben sollte, weil zur richtigen Zeit alles kommt. Es kam mit einer Leichtigkeit über ihre Lippen, so dass ich direkt entspannter war.
Hatte das echt gebraucht in dem Moment, einfach weil ich so maximal überfordert war.
3 Antworten
Ich las mal einen Bericht über Hochbetagte und sterbende Menschen. Die wurden alle gefragt, was sie rückblickend bereuen.
Hier die Top 5:
1. "Ich wünschte, ich hätte den Mut gehabt, mein eigenes Leben zu leben"
2. "Ich wünschte, ich hätte nicht so viel gearbeitet"
3. "Ich wünschte, ich hätte den Mut gehabt, meine Gefühle auszudrücken"
4. "Ich wünschte mir, ich hätte den Kontakt zu meinen Freunden aufrechterhalten"
5. "Ich wünschte, ich hätte mir erlaubt, glücklicher zu sein"
Punkt 2 hat mich sehr nachdenklich gemacht. Die anderen 4 hatte ich bereits berücksichtigt. Seit dem habe ich einen Gang runtergeschaltet. Naturgemäß kommt so auch weniger Geld rein. Dabei sah ich, dass wir viel zu viel Krams haben, den wir gar nicht brauchen. So entdeckte ich, dass das Abschaffen von Besitz einen unglaublich befreit. Alles Sachen um die ich mich nicht mehr kümmern muss. Plötzlich habe ich ganz viel freie Zeit für mich, meine Familie und meine Freunde.
Wow, das klingt nach einem echt befreienden Moment! Ich kann total verstehen, dass dir dieser Ratschlag geholfen hat. Manchmal braucht man einfach diese Erinnerung, dass es okay ist, loszulassen und zu vertrauen, dass die Dinge sich fügen werden. Klingt, als hättest du genau das gebraucht!
Sei du selbst im Sinne davon, dass man sich nicht wegen gesellschaftlichen Normen und Erwartungen anders verhalten sollte und man es keinem Recht machen muss.
Die Person meinte zu mir “Sei du selbst, sei peinlich, sei anders und verstell dich niemals”
War echt ein schöner Ratschlag :D
Bist du ChatGPT?
Das ist exakt der Schreibstil von ChatGPT 😅.