Was war deine weiteste Reise?
Was war deine weiteste Reise die du bisher unternommen hast? Wohin und war der Urlaub gut?
8 Antworten
Ich kopiere hier mal meine Antwort zu sehr ähnlicher Frage:
Ich muss gestehen, da ich die Welt mit Perspektive Europa in der Mitte gewöhnt bin und keinen Globus habe zum nachschauen (platte Karten helfen da wenig), kann ich das gerade schlecht einschätzen. Ich vermute Japan.
Ok, Luftlinienrechner im Internet angeschmissen, stimmte nicht ganz. Der entfernteste Ort in Japan ist mit knapp 9.000km Luftlinie Entfernung nur Platz 4, Keelung in Taiwan mit etwa 9.100km Platz 3 und knapp davor Colón in Panama mit ca. 9.200km.
Platz 1 geht an Puerto Limón und dessen Umland in Costa Rica mit 9.300km.
Nice to know, Washington DC sind nur ca. 6.500km von mir entfernt, hätte gedacht das sei weiter weg, aber man unterschätzt die Auswirkungen der Erdkrümmung auf die anderen Ziele. Die mexikanische Insel Cozumel kommt auf ca. 8.600km.
Gefühlt am weitesten Weg, weil so komplett anders als der Alltag, unabhängig der realen Luftlinie, waren Japan, Hong Kong, Panama, Kolumbien und Aruba.
Ja, alle genannten Orte mochte ich.
Meine weiteste Reise war kein Urlaub, sondern beruflich. Den anschließenden Urlaub vor Ort verhinderte, dass mir ausgerechnet da nach 25 Jahren mein künstliches Kreuzband (Motorradunfall) wieder riss. Ich bin dankbar und stolz, dass ich auf der weltgrößten Werft, Hyundai Heavy Industries in Ulsan (Korea) eine Woche lang die Kollegen in der Software schulen durfte, die ich für sie entwickelt hatte.
Andere weite Reisen, und die waren Urlaub, führten mich bis nach Puerto Montt (Chile) und Beirá (Mosambik).
Da gings nach Australien, der Urlaub war Tipp Top 👌👍
Hab tatsächlich die Entfernung nicht mehr im Kopf, wenns dich detailliert interessiert: es wird wahlweise Hongkong, Hanoi oder Rio sein.
Unsere Hochzeitsreise nach Hawaii - das ist wirklich weit…