Was war das Schwachsinnigste, dass ihr jemals im Unterricht oder privat behauptet bzw auf eine Frage geantwortet habt?
Ich meine damit nur "fachliche" Behauptungen und nicht im Sinne von einen Freund, eine Minderheit o.ä. beleidigt zu haben.
3 Beispiele aus der Realität.
- Ich selbst übersetzte dereinst (mit 2 Mitschülern, unabhängig voneinander) "post war times" mit "die Zeit der Postkriege".
- Privat behauptete ich einmal spontan, der Beluga-Kaviar (den es tatsächlich gibt), komme vom Beluga-Wal (den es auch tatsächlich gibt). Zur Erinnerung: der Wal ist ein Säugetier und liefert keine Fischeier (Kaviar).
- Ein Freund (Physikstudent, also nicht dumm) fühlte sich durch meine Postkriege ermutigt, sich auch zu outen und berichtete, wie er auf die Frage des Geschichtslehrers, was die K-und-K-Monarchie war, die er akustisch als "H-und-K-Monarchie missverstand, geantwortet hatte: "Hitler und Kohl Monarchie". Damit hatte er mich natürlich vernichtend geschlagen.
Also nur Mut, das große Outing ist angesagt.
Aber ehrlich sein und nichts erfinden.
Ja, oh weh, das "dass" in meiner Frage war kein schwachsinnigen Fehler meinerseits, sondern ist der "klugen Rechtschreibekorrektur" meines Handys geschuldet, das nach einem Komma gerne "dass" automatisiert.
1 Antwort
Ich denke dass war heute morgen als ich mich vorm Tresen beim Bäcker aufgebaut habe und gesagt hab dass ich 10 Weckerl will und ob sie welche haben
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab ja auch ein Leben🩵🌸🌟😉