Was war das prozentual größte Trinkgeld, das ihr mal gegeben habt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe tatsächlich mal jemandem ein "Trinkgeld" von 50€ in die Hand gedrückt. Da kam es aber auf die gesamte Situation an und was die Dame an dem Tag für mich gemacht hat.

Sie hat sich wirklich ein Bein ausgerissen um doch noch möglich zu machen was ich wollte. Zum Schluss wollte sie nur die reinen Kosten von ich meine irgendwas um die knapp 50€.

Da gab ich ihr einen 100€ Schein und als sie mir rausgeben wollte hob ich die Hand und sagte das passt schon. Wollte sie mir erst nicht glauben, hat sich aber dann gefreut. Ansonsten habe ich selbst mal 20€ Trinkgeld erhalten als noch bei Europcar war.

Vielleicht 20%. Im Restaurant von 8 auf 10 Euro aufgerundet, oder so, kam sicher öfter vor. Mehr als 2 Euro, gebe ich eigentlich nicht.

15 Euro war das höchste sonst zwischen 5- 15 Euro und das reicht ja auch

sickosacko 
Beitragsersteller
 01.01.2025, 13:59

Wie war der eigentliche Rechnungsbetrag?

Mathefreak551  01.01.2025, 14:02
@sickosacko

Weiß ich nicht da ich sowieso nicht gezahlt habe sondern meine Eltern und ich beim Trinkgeld immer zuhöre was sie geben

Wenn ich einem augenscheinlich Obdachlosen 10€ gebe oder meine Wohnung als Schlafplatz angeboten habe, wieviel Prozent wären das? 🤔

sickosacko 
Beitragsersteller
 01.01.2025, 14:00

Hat nichts mit Trinkgeld zu tun. Das ist eine Spende.

FAQxJenosse  01.01.2025, 14:02
@sickosacko

ah, okay. Dann wähle ich auch einmalig 100%, auch wenn im Alltag immer viel weniger ist.

Lieber mal so Paketlieferantinnen 2€ geben.

186,25 % war die Rechnung und 200 hat sie bekommen. Ist fair, wenn alles geklappt hat 🙂