Was war das gruseligste was euch passiert ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eines fällt mir dazu ein:

Ich war 15 und in der Wohnung meiner Eltern, also in der ich aufgewachsen bin, wurde am Abend ferngesehen. Ich ging mal kurz ins Kinderzimmer nach hinten, welches mein Bruder und ich bewohnt hatten. Dazu musste man einen Gang gehen, also ein schmaler Raum , der am WC und dem Bad vorbeiführte. Diese Wohnung war etwas verwinkelt, hatte aber auch den Vorteil, dass das Schlafzimmer der Eltern weiter entfernt war. Neben dem Bad war dann die Tür zum Kinderzimmer. Plötzlich glaubte ich, im Halbdunkel auf einmal eine Gestalt in der Tür stehen zu sehen. Es war der Umriss eines Menschen. Diese Gestalt sagte aber nichts. Mir fiel in diesem Moment nur ein zu fragen, eher zaghaft : "Papa, bist das du ? " Denn es war in etwa die Größe meines Vaters. Mein Bruder und ich waren ja damals noch kleiner. Es kam keine Antwort. Das wirkte schon gruselig. Darauf bekam ich ziemlich Herzklopfen. Ich musste einfach das Licht vom Bad anmachen und sehen, was da los war. Ok !! Meine Mutter hatte ein T-Shirt zum Trocknen an einem Kleiderbügel genau in die Tür gehängt, also auf den Türstock. Ich glaube sogar, dass unten dran auch noch eine Hose gehangen hatte. Also so wie eine volle Gestalt. Ohne Kopf also. Aber das war bei diesen Lichtverhältnissen schon irrelevant. Das wirkte in dieser Position und fast dunkeln so, wie wenn jemand auf Augenhöhe vor mir gestanden hatte. Obwohl die Auflösung dieses Mysteriums nun schon da war, war ich immer noch geschockt, musste mich an den Badewannenrand setzen und glaubte, dass ich vom starken Puls zerspringen würde. Danach war es wieder gut und ich fand es schon lustig und erzählte die Story dann gleich den anderen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PatrickOm  19.03.2024, 18:36

Danke für die Auszeichnung !

Das ist viele Jahre her und ich weiß es noch, als ob es gestern gewesen wäre. Nun habe ich es sogar niedergeschrieben, also im Internet verewigt 😀

Klingelstreich an Halloween. Das bizarre: aus dem Fenster sah ich niemanden

marrgo0  17.03.2024, 21:56

Hahah geil

Als mein Vater plötzlich ausgerastet ist. (Dieses Verhalten kannte ich nicht von ihm bis dato) dabei hat er angefangen meine kleine Schwester zu verprügeln und ist auch meine damalige Stiefmutter losgegangen, die sie beschützen wollte. Ich hatte so eine Angst und wusste nicht was ich tun soll, außer meine Schwester in den Arm zu nehmen.

DanielNowten  19.03.2024, 18:19

Was wahr der grund? Wenn ich fragen darf?

0Aliceee0  19.03.2024, 20:29
@DanielNowten

Das habe ich selbst nicht so richtig mitbekommen, ich glaub es ging darum, das sie eines ihrer Spielzeuge nicht aufgeräumt hat

DAs Fenster ist auf gegangen die Treppen haben geknirscht dann ging das Licht vom Nachbar raum an und dann ganz langsam die Klinke mit der Tür die mich zu dem Raum mit dem Licht getrennt hat als die Tür dann aufging war das keiner nach einem Moment ging die Tür wieder zu alle Lichter aus und das Fenster zu ich habe einen Herzinfakt bekommen. Es war 23 Uhr ich war alleine im Keller

Als mein Vater zu viel Chlor eingeatmet hat und deshalb richtig rot war und kaum Luft bekam. Er wollte trotzdem keinen Krankenwagen rufen..