Was war das für ein Tier in meinem Badezimmer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War es vielleicht ein Hundertfüßer, zum Beispiel ein Erdläufer oder ein Steinläufer? Die Beschreibung passt, wobei diese Tierchen am ehesten in der Erde zu finden sind.

Benjamin999
Fragesteller

Jap, es war ein Erdläufer. Hab grad danach gegoogelt und das war er ziemlich sicher. Vielen Dank!

Und ich weiß auch nicht, wie der in mein Badezimmer gekommen ist, der war auf einmal da und ist dann in den Abfluss gehüpft

Vielleicht ein Spinnenläufer?

Benjamin999
Fragesteller

Nein, es war ein Erdläufer.

Aber trotzdem, danke!

vielleicht ein großer Tausendfüßler

Benjamin999
Fragesteller

Hätte ich auch vermutet. Hab dann etwas gegoogelt und laut Google Bilder sind Tausendfüßler deutlich fetter und sind proportional kürzer

minimiaa  31.07.2018, 00:37

komisch... vielleicht war es eine besondere art oder so?!...