Was war das beste Konzert auf dem du jemals warst?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Naaaho,

Ich kann mich nicht ganz entscheiden, deswegen zähle ich mal die besten auf.

Roger Waters war super. Der Sound war wirklich top! Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass mein Sitznachbar aus dem Musikunterricht in der Schule auch auf diesem Konzert war. Siehst du, es hören nicht nur alte Leute diese Musik. Von wegen Oma!

Iron Maiden hat mir auch sehr gut gefallen. Das ist nämlich meine Lieblingsmetalband und sie haben auch einen meiner absoluten Lieblingssongs (Alexander The Great) gespielt. Den haben sie sonst vorher nie gespielt, obwohl das Album schon fast 40 Jahre alt ist. Na gut, auf die Vorgruppe (Lord of the Lost) und die zwei Typen, die vor mir standen und Gras geraucht haben, hätte ich verzichten können.

Depeche Mode könnte ich noch erwähnen. Leider stand da so ein 1,90m Typ vor mir. Deshalb konnte ich fast die ganze Zeit über Martin Gore nicht sehen.

Ray Wilson, war zwar nur kurz bei Genesis, aber das für mich eine Chance wenigstens ein bisschen was von Genesis live zu erleben. Ich mag Genesis ja am liebsten mit Peter Gabriel, aber mein Vater ist letztes Jahr ohne mich auf ein Peter Gabriel Konzert gegangen. Na ja, was soll man machen... Jedenfalls habe ich die Setlist vom Ray Wilson Konzert.😎 (GK, falls du das liest, warst du da auch? Ich habe mich da nämlich mit einem Keith Richards Experten unterhalten.^^)

Ansonsten gehe ich sehr gerne auf die Konzerte einer Coverband aus der Stadt, in der ich wohne. Das ist natürlich nicht mit den anderen Konzerten vergleichbar, aber das sind wirklich sehr nette Leute. Die haben mal gesagt: "Wenn wir einen vierten Gitarristen brauchen, sagen wir dir Bescheid.".😂 Und eine gute Auswahl an Songs spielen die auch immer.

Mein erstes Rammstein-Konzert 2010 in der Berliner Wuhlheide war sensationell. Generell steht die Band auch nach ca. 7 besuchten Konzerten immer noch ganz oben.

Zum damaligen Zeitpunkt war das sicher das beste Konzert aller Zeiten, heute gibt es da andere, die mit oben stehen.

Ich erinnere mich an richtig geile Konzerte von Machine Head (2016 in Dresden), Korn (2009 (?) in Leipzig), Sepultura (2007 in Leipzig) oder Jean Michel Jarre (2011 in Berlin)

Rick Astley.

Und ich habe wirklich viel gesehen und bin auf vielen Shows und Festivals unterwegs.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Event-Job & privat seit 20 Jahren auf Events unterwegs

Ich war auf einem Alanis Morissette Konzert, bevor sie so richtig berühmt wurde. Das war cool, weil es so klein und trotzdem rockig war.

Und das Peter Gabriel Konzert, weil er so eine richtig eindrucksvolle Bühnenshow hatte.

schwer zu sagen - verbinde ich auch immer mit dem drumherum

allein von der Show waren Billy Talent, Rammstein und Sido mega