Was war das beste Kompliment das ihr je bekommen habt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das schönste Kompliment das ich (w) je bekommen habe, war von meinem Bruder.

Er ist 11 Jahre jünger als ich und es gab eine Zeit, in der wir oft zusammen weggingen. Ich habe mich, hauptsächlich bei Mädchen, immer sofort als seine Schwester vorgestellt. Irgendwann meinte er zu mir: "Musst du immer sagen dass du meine Schwester bist!"

Das hat mich sehr gefreut, weil scheinbar ein gewisser Stolz dahinter stand, mit mir gesehen zu werden. Trotz des Altersunterschieds!

Hi kurdi700,

Heute von meiner Schwester. Sie sagte, ich wäre sehr 8sam. Und das ist ein sehr 8sames Kompliment und somit das beste, was ich je bekommen habe.

Denn mein allerliebster, allersüßester Lieblingsgockel heißt Eight. Und ist somit sehr 8sam.

Und es ist eine Ehre, 8sam genannt zu werden :)

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁

Hi kurdi700

Ich habe da kein "bestes Kompliment, das ich je bekommen habe".

Das letzte Kompliment was ich gesagt bekommen habe, war von meinem Bruder. Er hat mir gestern gesagt, ich wäre die beste Schwester die es gibt, so lieb 🥺 ❤

Die besten Komplimente auf gutefrage habe ich von meiner Freundin bekommen xD Die sind einfach immer Premium 😂 🤌

Was war das beste Kompliment was Du je bekommen hast?

LG

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kurdi700
Fragesteller

Bekomme allgemein nicht so viele Komplimente, das letzte war wahrscheiich dass meine Haare gut aussehen

Hallo kurdi700!

Pauschal kann ich das nicht sagen, da es auf die Situation und die Person, die das Kompliment gegeben hat, ankommt. Insofern stünden unterschiedliche Komplimente gleichwertig auf bestimmten Rängen. Daher kann ich nicht sagen, was das Beste ist.

Je nach Situation, Kompliment und Person eben anders.

Man muss auch immer den Kontext sehen, danach bewerten, ob das Kompliment ehrlich ist oder einem Zweck dient.

Wenn ich in der Arbeit für die Arbeit gelobt werden, dann kann da auch eine gewisse Taktik "dahinter" stecken. Man kann ja erwarten, dass man seine Arbeit ordentlich, sorgfältig und gewissenhaft ausführt. Sollte man dann für Selbstverständliches noch gelobt werden? Oder wird man nur gelobt, um dann "mehr" Arbeit zu leisten, da man dadurch motiviert worden ist?

Oder Fall xyz. Dienen Komplimente dem Eigennutzen und sind manipulativ?

Mit der Zeit hat man eben Erfahrung und Menschenkenntnis, sodass man recht schnell einschätzen kann (auch anhand Mimik, Gestik etc.), ob etwas Wahres daran oder das Kompliment ehrlich ist.

Ein Mädel wollte mich heiraten bzw. wir waren schon verlobt. Alleine diese Tatsache hat mir sehr geschmeichelt. Heutzutage weiß ich allerdings nicht mehr so genau, ob das "echt" war oder meine Ex, da die leider auch nur systemtreu der Masse angehörig ist, nur auf Finanzen, Luxus, Wohlstand, Melkkuh etc. fokussiert war. Wenn diverse Dinge unter anderen Umständen vonstatten gehen, dann kann man die Ehrlichkeit besser einschätzen.

Als männliches Wesen tut man sich damit schwer, wenn man durch SEX und körperliche Aktionen manipuliert & geblendet wird, nicht mehr bei SInnen ist^^

Unterm Strich meine ich deswegen, dass man Komplimente "prüfen" sollte.

Fremde Leute (Mädels) haben mir schon oft gesagt, dass ich schöne Hände hätte. Manche Mädels, dass ich "gut" rieche, gepflegt ausschaue und stets höflich freundlich, anständig etc. bin. Nun, das finde ich schon schön, aber unterm Strich bringt mir das auch wenig. Für mich ist das selbstverständlich und dadurch bekomme ich auch keine Freundin oder Frau. Dennoch schmeichelt es der Seele bzw. motiviert einen, wenn man einmal ein Lob/Kompliment bekommt.

Ich selbst gebe auch Komplimente, aber die meisten Mädels sind komisch. Als männliches Wesen fallen mir ja diverse Dinge bei Mädels auf und ich reagiere auch darauf. Dennoch wird das selten "neutral" angenommen oder es wird einem, da man "leider" männlich ist, sofort etwas unterstellt. Aber, das ist ein anderes Thema. Dankbarkeit und Wertschätzung sind heute selten.

Ansonsten habe ich auch noch andere Komplimente erhalten. Freunde sagen hier und da, dass ich zuverlässig und pünktlich bin. Auch in der Arbeit bekomme ich ab und zu ein Lob.

Na und die Ex hat eben auch "Ich liebe Dich" gesagt.

Dann gab es hier ab und an zwecks Antwort, Bemühung und Co. "Komplimente".

Auch vor Ort hatte ich schon "geholfen" bzw. Zivilcourage an den Tag gelegt. Da habe ich auch ein Kompliment erhalten, aber für mich sind bestimmte Dinge einfach selbstverständlich.

Aber, das "BESTE" kann ich nicht definieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Ich hab dich lieb🫶🏼"

Ich zähle das als Kompliment