Was wären russische Tugenden?

6 Antworten

Tugenden:

gastfreundlich, heimatverbunden, nicht nachtragend, empathisch, freigiebig, selbstbewusst, nicht unterwürfig, ...
Wenn ich fleißig, pünktlich, arbeitssam nicht erwähne, dann nur deshalb nicht, weil ich keine Vorurteile weder gegenüber den Deutschen noch den Russen bedienen möchte. :)

Trinkfestigkeit und Vodka sind erstens keine Tugenden, sondern Untugenden, die man unter allen Nationen der Welt findet, die zu erwähnen aber im politischen Kontext gegenwärtig besonders gut ankommt.

Wie von m3ch4 schon gesagt:

Tugenden sind nicht zu verwechseln mit Stereotypen, was aber immer wieder zu beobachten ist.
Mit Begriffsdefinitionen hapert's.

Russiangirl15  08.11.2017, 11:54

Meine "Tugenden und Glaube" sind:

Nam silu nasha vernost Otchizne

Tak bulo, tak yest i tak budet vsegda

thecheeky  08.11.2017, 12:08
@Russiangirl15

Für die, die es nicht verstehen:

Unsere Treue (Ergebenheit) zum Vaterland gibt uns Kraft.
So war es, so ist es, so wird es immer sein.

Trinkfestigkeit :D, Vaterlandstreue - argh ich korrigiere das heißt ja Mütterchen Russland - also Mutterlandstreue, Gastfreundschaft, stolz, robust

hrm sind die Vorurteile, die mir spontan einfallen...

Tugenden sind nicht mit Stereotypen zu verhwechseln.

Ich denk eine Tugend ist dass die Famillie über allem steht.

Stereotypen hingegen sind: Wodka das Wasser der Russen, Saufen bis der Arzt kommt, usw :)

Vodka trinken :D

Spaß, Gastfreundlichkeit wird dort sehr groß geschrieben zB