was wäre wenn man net so gute noten in der berufschule hat, aber dafür gute prüfungen geschrieben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Während der Ausbildung kann man schulisch nicht sitzenbleiben wegen schlechter Noten.

Btw...von wie schlecht reden wir?

Da könnte es nur sein, dass eine Wiederholung des Ausbildungsjahres angeraten wäre.

Letztendlich ist es nur wichtig, dass man die AP besteht!!

Sind die Noten tatsächlich alle z. B. im 5er Bereich (wobei man da sicherlich auch nicht die AP schaffen würde), bekommt man nur ein Abgangszeugnis.

Und...wie dein Betrieb es sieht, wenn du trotz bestandener AP ein schlechtes Zeugnis bekommst, ist auch eine andere Sache.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Es kann sein, dass du mit schlechten Noten gar nicht Erstzulassung prüfung zugelassen wirst.

LuClRa  20.09.2023, 21:17

Quelle?

Merle87  20.09.2023, 21:17
@LuClRa

Logischer Menschenverstand.

Schau mal in die prüfungsverodnung.

LuClRa  20.09.2023, 21:22
@Merle87

Stimmt eben nicht so.

Es zählt nur, dass man die AP besteht! Diese hat nichts mit den Berufsschulnoten zu tun!

sind die Noten zu schlecht, wirst du nicht zur Prüfung zugelassen.

LuClRa  20.09.2023, 21:16

Was ist denn *zu schlecht*? Quelle?