Was wäre wenn ein 14-jähriges Mädchen mit jemanden schläft und sagt es wurde vergewaltigt?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Richter zur Prostituierten: "Wann haben sie gemerkt, dass der Angeklagte sie vergewaltigen wollte?"

Zeugin: "Als mir meine Bank gesagt hat, das der 50er falsch ist!"

Ernst bei Seite: Grundsätzlich kann theoretisch JEDE Frau hinterher einen Mann anzeigen mit dem sie Sex hatte und behaupten sie wäre nicht einverstanden gewesen. Da in der Regel keine Zeugen anwesend sind, ist die Beweislage schwierig.

Daher wird in der Regel ein medizinisches Gutachten verlangt in dem z.B. Verletzungsspuren (blaue Flecke, Risse....) dokumentiert werden. Je mehr Zeit zwischen der angeblichen Vergewaltigung und der Anzeige vergangen ist um so schwieriger. Wenn sie nach dem behaupteten Vorfall sich noch mehrfach mit dem "Täter" getroffen und Zeit verbracht hat, ist eine Anzeige ebenfalls unglaubwürdig. Daher führt nicht jeder Vorwurf auch zu einer Verurteilung - und um die Details des Verfahrens streiten sich die verschiedenen Interessengruppen schon seit Jahren... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Ich sag dazu nur so viel-in der heutigen Zeit bist nach unseren Gesetzen meist der Arsch! Beispiel-Freundin schläft mit Dir-du machst dann aus irgend welchen Gründen schluss-Hass-was is da einfacher einem das Leben zu versauern-Anzeige. Aber geht ja -is ja ein Rechtsstaat-alles so weit gut-ne schitte für Dich als Mann! Dann kommt aber die Gegenseite-sage nur Köln-100-erte Cams-Medien-Tatsachen-aus Mangel an Beweisen -komisch  oder?!

Es ist immer eine Sache der Auslegung , der Glaubwürdigkeit und die Arbeit von einem guten Anwalt um da heil rauszukommen! Zumal selbst wenn alles bewiesen und Du als Unschuldig frei gesprochen wirst-diesen Fettfleck bekommst nie wieder ab! Und sollte man-ach um Gottes willen ein Handyvideo als Beweis vorlegen-dann ist das Unzulässig und bekommst noch ne Anzeige wegen Eingriff in die Privatsphäre,usw. Als hier in diesem ach so guten Rechtsstaat bist mit so was eigentlich zum Tod verurteilt-auch schon durchs Netz-das Netz vergisst nie!!!! LG

Kommt die Frage wie alt der Typ war.

Und sagen wirs mal so der Typ wer wortwörtlich ge... oder es würde auffallen weil es keine Spuren auf eine Vergewaltigung gibt.

In erster Linie wäre das fies. Wenn es um Rache geht, dann werden mitunter die miesesten Dinge gemacht, die mehr Schaden anrichten als man sich bewusst war. Gerade wenn es um Minderjährige geht hat natürlich immer der Ältere das Nachsehen und wird evtl. verurteilt. Bekannt auch bei Lehrern etc. . Verschmähte Liebe oder eben Rache kann grausam Folgen haben. Beweise sind bei sowas wichtig, aber selbst die können manipuliert sein. Und vor allem wenn man die Vorgeschichte kennt, kann es sogar passieren das das Opfer entlarvt wird und die Rache im Nichts endet. In Deinen Fall rate ich es lieber zu lassen.

Der Körper kann Spuren hinterlassen, außerdem können an der Kleidung Spuren gesichert werden die auf eine Vergewaltigung hindeuten.