Was wäre, wenn du fünf Jahre im Gefängnis sitzen müsstest?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

<Na dann wäre ich halt da und hätte Zeit darüber nach zu denken...Gelegenheit auch, etwas zu lernen.

Nun gut.. ich kenne drei Gefängnisse...weil Gefängnis ist nicht gleich Gefängnis...es kommt auf den Härtefall an. So denke ich mir mal, nein erlebte ich, es ist total unterschiedlich...

Also ich war jede Woche in diesen drei unterschiedlichen Gefängnissen....eines war eher so ein Feriencamp...natürlich schon auch mit Gittern, aber ohne Schleuse, recht offen...Anmeldung am Tor nur...und du konntest rein fahren, ab- oder aufladen...voll easy...ein Bauernbetrieb, plus Schreinerei im Guggerhü...(da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen)

Dann, das zweite Gefängnis...da gab es die Schleuse....nur ein Lastwagen durfte rein...erst wenn das Tor geschlossen war, konnte die Türe vorne geöffnet werden, um die Ware entgegen zu nehmen...Alles Panzerglas, dahinter 10 Leute an PC und Überwachungsmonitoren...und dann das ganz Grobe

Höchste Sicherheit...man fuhr da an, musste sich anmelden, den Ausweis hinterlegen, bekam klare Anweisungen, denn man musste in das Areal fahren, welches nochmals ständig abgesichert war.

Aber zuvor, kamst du in die Schleuse, bekamst ein Schliessfach für dein Handy und dein Wagen wurde von unten, oben und innen durchsucht...war das okay, durftest du mit der exakten Anweisung in das Areal fahren, um dann dort wieder einen Gegensprechknopf zu drücken, damit sie dir dieses Tor öffnen und auch beim rausfahren, war das Gleiche, nur noch akribischer...

Was ich schön fand ist, mir wurde gesagt, dass sowohl Wärter als auch Gefangene die gleichen Kleider tragen, ich aber keine Angst haben muss....na ja, hatte ich eh nicht, mit so viel Überwachung....na ja, ich kaufte dann da sogar, meine Regenbogenbank...

Die hatten so einen Laden mit den Produkten und eben ich fuhr ja da jede Woche vorbei und verliebte mich in diese Bank....die man so eigentlich nicht kaufen konnte.

Denn sie war gedacht, welche Farben man für Fensterläden haben kann....also eigentlich ein Farbmuster nur...die Nachfrage war so, dass sie, sie exakt auf deine gewünschte Grösse herstellen...

Wir orderten sie, freue mich heute noch daran, ergonomisch optimal bequem. Und ich konnte meinem Mann zeigen, wovon ich sprach...was er zuvor nie erlebte...

Ausweis abgeben, Auto wird durchleuchtet, klare Vorschriften und raus, das Gleiche...beeindruckte ihn auch.

Eben, Gefängnis ist nicht gleich Gefängnis. Und ich fand es schön, dass Insassen und Wärter, die gleiche Arbeitskleidung tragen...ich also nie weiss und somit neutral bleibe in der Zusammenarbeit...

So gesehen habe ich Knasterfahrung....nur eben anders..

Eben noch drüber nachgedacht. Ich leide an schweren Depressionen, lebe komplett isoliert und habe einfach absolut kein Leben und keinen Lebenswillen mehr. Ich glaube, so schlimm wäre Knast jetzt nicht.

Das tut ein Freund gerade. Er muss halt an seine Familie denken!

Dann hätte ich es vermutlich auch verdient.

Dann wäre ich 5 Jahre älter, wenn ich wieder frei käme