Was wäre passiert wenn man einfach kein bock auf den Feuerkelch hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wissen tue ich es nicht, aber stelle mir einfach vor, dass man sich den Aufgaben nicht 'entziehen' kann. Man würde also trotzdem, auf eine 'magische' Art, zu den Aufgaben 'gezwungen' werden.

Bei dem Drachen/Ei und dem Labyrinth ist das vllt. schwer vorstellbar! Aber bei der Entführung einer wichtigen Person in den See nicht! Die Person wird trotzdem entführt und nur der 'Auserwählte' kann sie 'retten'.

Beim Drachen und Labyrinth wird man vllt. einfach in die Arena appariert, auch wenn man eigentlich nicht will!

Andererseits wäre das ja eigentlich auch nicht so ein Problem! Man könnte ja trotzdem an der Stelle jeweils 'aufgeben', würde keine Punkte kriegen und am Ende Letzter werden. Auch bei der Entführung in den See, waren die Freunde ja nicht wirklich in Gefahr, auch wenn es ggf. unangenehm war.

Takasha
Fragesteller

Aber wenn man beim Drachen verliert kommt es ja garnicht erst mehr zur zweiten Aufgabe. :D

Takasha
Fragesteller
@Takasha

Außer man wird wirklich so lange eingesperrt bis man das Ei holt wär schon brutal.

Spikeman197  04.02.2023, 21:55
@Takasha

Naja...durch Magie können auch schwere Verletzungen geheilt werden...

Nur solche, die sich Magier durch Zauberei gegenseitig zufügen, lassen sich nicht durch Magie behandeln...von Moody, oder später das Ohr von George.

Janeko85  04.02.2023, 22:07
@Spikeman197
Nur solche, die sich Magier durch Zauberei gegenseitig zufügen, lassen sich nicht durch Magie behandeln.

Dann wäre Draco im 6. Band gestorben. Durch Sectumsempra verursachte Wunden sind aber mit einem Ggenzauber heilbar.

Spikeman197  04.02.2023, 22:48
@Janeko85

Die Szene ist mir auch eingefallen...Ich behaupte mal, dass die Narben aber nicht verschwinden!

Georges Ohr wurde durch Snape auch per Septum Sempra abgetrennt. UND angeblich hätte man es nicht durch einen Zauber wieder neu wachsen lassen können. Man hätte nur eine Art Illusion erzeugen können, die wie ein Ohr aussieht.

Janeko85  04.02.2023, 22:51
@Spikeman197

Ja, stimmt. Mit heilbar meinte ich auch nicht ohne Narben verheilen lasse :-).

Darüber kann man nur Philosophieren, darauf wurde nie genauer eingegangen.

Aber vielleicht ist der Vertrag bindend wie der unbrechbare Schwur. Bei den man bekanntlich stirbt, sollte man die Vereinbarung brechen.

Am Anfang wurde erklärt das man einen Vertrag eingeht wenn man seinen Namen reinwirft. Diesen Vertrag kann man nicht umgehen.
Harry kann nicht beweisen das nicht er es war ,der den Zettel reingeworfen hat.
Crouch beschließt das Harry trotz seines Alters teilnimmt , wegen eben diesem Vertrag.
An Anfang glauben ja auch die meisten das Harry es irgendwie hingekriegt hat seinen Namen in den Kelch zu werfen.

Takasha
Fragesteller

Ja die Geschichte kenne ich aber nicht die Konsequenzen.

ILAAY  04.02.2023, 21:33

An sich Konsequenzen gibt es nicht weil du eben diesen Vertrag nicht brechen kannst / darfst.
So wird es halt dargestellt.
Kommst nicht gleich nach Askaban oder wirst umgebracht.

Takasha
Fragesteller
@ILAAY

Klar kann ichs brechen einfach abhauen.

ILAAY  04.02.2023, 21:40

😂

Takasha
Fragesteller
@ILAAY

Ich bin grundsätzlich ein Rebell und bei mir wär echt der Film anders verlaufen. Ich werd in die Arena vom Drachen gespawnt. Mach dann ein teleportzauber und fuck finger auf dumbledore. Es kommt dann nicht mehr zur zweiten aufgabe da gescheitert. Danach gibs heftiges nachsitzen wenn ich zurück komme.