Was wäre klügere Strategie bei Multiple choice Fragen bei einem Test, wenn die Zeit zu überlegen zu knapp ist?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Dennoch überlegen 75%
Einfach ankreuzen 25%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fragen, bei denen man nicht innerhalb kurzer Zeit die Antwort weiß zunächst überspringen, sodass man alle anderen Fragen, bei denen man nicht lange überlegen muss, zuerst beantwortet. Dann kann man den Rest der Zeit immernoch für die Fragen zum Überlegen nutzen, wo man sich nicht direkt sicher war.

Dennoch überlegen

Weil du meist sehr schnell mindestens eins ausschließen kannst.

Dann bessere Wahrscheinlichkeit unzo.

Einfach ankreuzen

Wenn falsche Antworten keine minus Punkte geben auf jeden Fall bei so einem Zeitdruck

Dennoch überlegen

Kommt auch darauf an, wie die punktevergabe ist, ob keine Antwort besser als eine falsche Antwort ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Logik-das macht Sinn